Zylinderkopftausch 2.0 Tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinderkopftausch 2.0 Tdi

      Hallo Freunde! Habe jetzt ein gutes Monat meinen 1 1/2 Jahre alten Leon. Von den vier Wochen stand und steht er immer noch in der Werkstatt.
      Mir ist kurz nach dem Kauf die Kühltemperaturanzeige angegangen und er verlor immer wieder Kühlmittel, besser gesagt der Stand im Ausgleichsbehälter sank. Spuren von dem Verlust waren nicht sichtbar!

      Seat tauschte den Abgaskühler und füllte auf Max auf! Eine Woche später dasselbe
      Problem.Jetzt steht er nun schon eine Woche in der Werkstatt und sie haben von Seat Österreich den Auftrag den Zylinderkopf zu tauschen!

      Dazu habe ich ein paar Fragen! Kommt da der vormontierte Zylinderkopf den man dann in "wenigen" Schritten einsetzt oder kommen da Einzelteile wo man dann noch gewisse Sachen abschleifen und anpassen muß?

      Ich habe nämlich jetzt schon die Befürchtung, daß die das vielleicht nicht packen!
      Ich meine das ist ja nicht ein Stinknormaler Ölwechsel oder sonst was sonder schon eine aufwendige heikle Arbeit!

      Die Vorfreude auf den Leon war so groß und so schnell ist sie nun leider wieder vorbei! Das Thema ist ja anscheinen altbekannt das die 2.0 TDIs den Zylinderkopf schlecht verarbeitet haben!

      Wer hatte ähnliche Erfahrungen von Euch?
      Bitte um Feedbacks!

      Schöne Grüße, ein Ösi
    • ach der Zylinderkopftausch is beim 2.0 TDI schon ne Arbeit die nen Praktikant machen kann der 3 Monate erst dabei is

      weniger weils so einfach ist sondern weil die Leute das schon in schlaf können weils nen dauerproblem bei den Motor ist

      es ist zwar bei neueren fast komplett wega aber naja ab und zu tritts trotzdem auf (is ebend nen scheiß motor den schon viele verflucht haben)