(wie) bekomme ich dieses plastikteil weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (wie) bekomme ich dieses plastikteil weg?

      da mir die silbergrauen gitter in der front sowie die abdeckung am heck nicht so passen, wollte ich sie schwarz umlackieren.
      der ausbau des grills etc. sollte kein problem sein, das plastikteil an der hinteren stossstange macht mir jedoch sorgen: mein händler meinte, dass sei untrennbar mit der stange verbunden; diese werde bereits als ein stück geliefert und das plastikinlet für die lackierung abgeklebt. auf der explosionszeichnung ist das teil auch nicht gesondert dargestellt.
      ehrlich gesagt find ich das ziemlich komisch, zumal an der unterseite einige torxe zu befestigung angebracht sind. :dontknow:

      einfach dran rummurksen will ich nicht, drum die frage: krieg ich das ding ünerhaupt weg und wenn ja: wie? hat jemand erfahrung damit?

      edit: es geht um dieses teil, auf dem die nummer befestigt ist.

      besten dank und nen schönen abend

      manü
    • hi!
      Das teil nennt man (glaube ich) Diffusor.

      kann denn der lackierer net einfach alles ringsum überkleben und dir den diffusor direkt am auto lackieren?oder halt die komplette stoßstange abbauen (wenn du ein paar tage ohne dein auto leben könntest).

      vielleicht findste auch nen fähigen airbrusher, der was nettes draus machen kann.
    • ich war heut grad beim lackierer - er würds schon machen, aber ungern. bloss kostet dass dann schnell wieder über hundert euro. hätt ich das ding ausbauen und selber lackieren können, wär's natürlich billiger gegangen.
      so werd ich halt noch ein wenig warten und dann mal ne hübsche heckschürze montieren, dann fällt's auch weniger auf.
    • könnte auch so gehen, aber da ich keinen lift habe und das ding wegen der reflektoren wohl nach innen wegziehen muss, werd ich wohl die stossstang entfernen - das sind ja nur knapp 10 torxe, die weg müssen.

      wenn der sintflutartige regen hier aufhört, kriech ich mal unter den kleinen und recherchiere :igitt:
    • Also, ich hab das Teil (Difusor) an meinem 6L auch lackiert!

      Hab die komplette Heckstoßstange ausgebaut. Der Difusor ist nur mit mehreren Klipsen an der Stoßstange befestigt, d.h. dass man die komplette Stoßstange auf jeden Fall abnehmen muss.

      Mein Lackierer hat mir für die Lackierung dieses Difusors gerade mal 40€ berechnet! Is ja au nicht groß! =)

      Sonst-----> Frohes Lackieren! =)

      KANYE