Probleme mit Motor 2.0 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Motor 2.0 FSI

      Hallo wir haben uns ein Altea zugelegt ca. 1.5 -2 Jahre alt 4200 Km auf der Uhr und alle sind zufrieden .... aber nach 400 Km und 2 Wochen später... auf der Autobahn bei 160 Kmh hat das Auto keine Leistung mehr kein Knall kein nix Auto wurde immer langsamer und ging aus .... also Auto abgeschleppt in die Werkstatt ... Haube voll Öl und hinten nur Weisser Qualm ... erste Diagnose Steuergerät Fehler Zündspule defekt Zündkerzen verschmort 3 Zylinder keine Kompression wollen jetzt den Kopf runternehmen ... mehr weiss ich noch nicht .... :kopf: sind ein wenig Ratlos in der Werkstatt habe Gottseidanke noch Werksgarantie mal gucken was da jetzt bei rum kommt ... ?(
    • ist aber natürlich immer ärgerlich, wenn man ein neues auto hat und damit dann gleich inne werkstatt muss.
      ich hatte mal 3 1/4 jahre nen cordoba (BJ 1998 ). als ich den endlich verkauft habe, schwor ich mir, nie wieder nen seat zu kaufen, da ich etliche probleme mit dem wagen hatte.

      aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. und so fahre ich nun seit ende 2003 wieder nen seat und kann mich über meinen leon bislang nicht beklagen. nach nunmehr fast 125.000 km hatte ich noch keine gravierenden mängel zu verzeichnen.
      *auf holz klopf*

      ist der altea euer ersten seat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • RE: Probleme mit Motor 2.0 FSI

      soooo .. es gibt was Neues ... also der Kolbenring vom 3.ten Zylinder war gebrochen und nun bekommen wir ein Nagel Neuen Motor 8) auf Garantie Gott sei Dank ... nun der Haken .... er ist Bestellt aber zur Zeit nicht lieferbar :neenee: jetzt fahren wir Hyundai Sonata 2.2 Diesel :igitt: mal sehen wie lange ... :kopf: ..das erste Treffen und wir kommen mit ein HYUNDAI ..... :neenee:
    • sooo unser Auto fährt wieder :D manches ist noch unklar eine Ursache kann das Benzin gewesen sein ...haben eine Probe weggeschickt ins Labor ?( weil mit neuem Motor nur weisser Qualm kam ... 8o aber hauptsache ist wir fahrn wieder ALTEA :totlachen: haben ein Super Job gemacht in der Werkstatt :fleh: Danke Autothaus W. Müller