Serviceanzeige Öl rückstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceanzeige Öl rückstellen?

      Hallo, ichb habe auf habe auf den letzten 2000km ein wenig Öl Verbraucht und bin kurz unter den mindeststand gekommen. Natürlich habe ich gleich ein wenig Öl aufgegossen. Gemerkt hatte ich den Ölmangel durch ein Servicezeichen (Maulschlüssel in Tageskilometeranzeige) und das Wort Oil.
      Nun wollte ich den Service gern resetten, da die das scheinbar beim letzten Ölwechsel (9000km her) wohl vergessen hatten.
      Nur wie funktioniert das denn?

      Grüßle, Markus

    • Zur Nullstellung wird wie folgt vorgegangen:
      – Zündung abstellen.

      – Die Taste -1- am Geschwindigkeitsmesser gedrückt halten und gleichzeitig die Zündung einschalten.
      An der Anzeige des Kilometerzählers -2- erscheint der Service

      – Drucktaste loslassen-1-.
      – Die EinstellTaste -1- am Geschwindigkeitsmesser nach rechts drehen.
      Die auf dem Kilometerzähler erscheinende Kundendienstart wird auf null gestellt und auf dem Display erscheint (- - -)
      Nach der Nullstellung der Service-Intervall-Anzeige wird erneut die teilweise Kilometerleistung oder die nächste Kundendienstart angezeigt
      – Zündung abstellen.

      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!