Batterie läd nicht lima und batterie aber in ordnung

• Batterie läd nicht lima und batterie aber in ordnung

Hallo erstmal

ich habe seit gestern das problem das meine batterie nicht geladen wird.
      die lichtmaschine und die batterie sind beides in ordnung.

mein problem ist das die lichtmaschine ja eigentlich einen reizstrom kriegen müsste damit die strom abgibt und das läuft ja über die kontrollleuchte da aber bei mir die kontrollleuchte nicht an geht wenn die zündung an geht weiss ich nicht wie ich das ändern kann.
      ich habe die birne bereits überprüft und die ist in ordnung.

würde jetzt nur gerne wissen ob ich das kabel für den reizstrom von der lichtmaschine zum tacho überbrücken kann also einfach ein neues legen.

wenn ja welches kabel ist es denn überhaupt am tacho.

mit freundlichen grüßen
      Le Koppa
    • Hola...
      Ich denke nicht, dass die Leuchte und die Lima in Reihe geschaltet sind, sondern die nicht leuchtende Lampe eher ein Zeichen dafür ist, dass etwas anderes nicht stimmt.
      Ggf. kann hier der Fehlerspeicher auskunft geben.

des weiteren kann ich dir den hier empfehlen:
      Schaltplan Ibiza/Cordoba 6k

Edit:
      Tippe mal, dass du der Krille aus dem ibiza-Forum bist?
      94er ibiza hat imho noch keinen Fehlerspeicher, oder nur das alte kkl-System... demnach scheidet das höchstwahrscheinlich aus.

Würde vllt. noch den stecker an der Lima prüfen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• die lima und die leuchte sind geschaltet weil die lima ja erst wenn die zündung angeht diesen reizstrom brauch damit sie überhaupt sobald der motor läuft den strom zur batterie abgibt.

fehlerspeicher muss ich heute mal bei einer werkstatt anfragen ob die das für mich eben machen würde.
      an der lima ist auch alles fest verbunden

danke für den schaltplan

ja hast recht ich bin der Krille aussem ibiza forum.

so ich war gerade anner werkstatt die guckt sich das nachher an sobald die batterie geladen ist das ich dahin fahren kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Le Koppa ()