Suche 1 Raumwohnung oder WG Zimmer in Hamburg

• Suche 1 Raumwohnung oder WG Zimmer in Hamburg

Hallo, da ich mein Studium nun bald beende und ein interessantes Jobangebot aus Hamburg mich erreichte, suche ich eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer in oder um Hamburg zum 01.09.08 für vorraussichtlich erstmal 6 Monate.
      Wenn jemand etwas weiß oder jemanden kennt der etwas weiß wäre ich sehr dankbar.
      Da mein Arbeitgeber eine Unterkunft bis zu 230€ bezahlen würde wäre das und ein bisschen mehr der Rahmen den ich mir leisten würde.

Grüßle, Markus

PS: Über ein paar nette Zuschriften von Nordlichtern würde ich mich natürlich auch freuen. :)
    • Ich mail mal ne Freundin von mir aus HH an...
      Welcher Teil von HH solls denn sein?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Wenn du für den Preis in Hamburg etwas vernünftiges ohne Schimmel und Einschusslöcher in den Türen findest, wäre das ehrlich gesagt eine kleine Sensation. WG vielleicht so gerade noch, 1-Zimmer sicher nicht.
      Ein Freund wohnte da in einer WG und hat wesentlich mehr gezahlt als das, und das war kein gutes Viertel, ein Schnäppchen und nicht die neueste Wohnung. Eine Bekannte wohnt in einer mit unserer vergleichbaren Wohnung und zahlt etwa 30% mehr als wir, und die wohnt am Stadtrand, wo es günstig ist, und fährt eine halbe Stunde nach Hamburg rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonderausstattung ()

• 230€ für ne 1 Zimmer Whg? Oha, das ist fast nicht machbar, wenn er nicht irgendwo im Ghetto oder außerhalb wohnen will. Er sollte mal auf die Seite des ASTA´s in HH oder Immowelt.de oder Immonet/Immobilienscout etc. gehen oder sich Zeitungen kaufen. Problem ist einfach ich kann ihm da nicht helfen, da wir selber Probs gehabt haben eine Whg zu finden, v.a. aber auch keine WG. Mhh...er sollte aber Billstedt, Wilhelmsburg, (Veddel), Neuwiedenthal, Kirchdorf etc. meiden. Klar gibt es dort auch einige Gute Ecken, daher sollte er versuchen, sich die Wohnungen auf jeden Fall anzuschauen, sollte er dort was finden. Es gibt keine Garantie. Zeitung: wäre gut das Hamburger Abendblatt am Sonntag oder Samstag, dann stehen dort auch Whgs-Anzeigen drin. Vielleicht hilft es ja vllt. auch nicht. Kein Plan, sonst wenn er fragen haben sollte, dann kann er mir auch ne Mail schicken an [mail per icq], dann könnte ich ihm vllt. mal was schicken oder so. Naja, hoffe es hilft. Bis denn
      Janni
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Danke für eure erbaulichen Antworten. ;)

Mittlerweile habe ich schon was gefunden, 15km bis zur Arbeit ist in Wedel, nen Vorort in Schleswig, nun muss ich nur hoffen das die Wohnungsverwaltung mir endlich den beknackten Bewerbungsbogen zuschickt.
      Rufe dort schon 3Werktage hintereinander an... :angry:
      Ist nen 1 Zimmer Appartement neben der örtlichen Hochschule für 240€ Warm mit 14m².
      Für den Anfang sollte das reichen, denke ich.

Grüßle, Markus