So... da ich nun 4Wochen sturmfrei habe und Semesterferien würde ich diese Zeit gerne nutzen um meine Kochkünste etwas auf vordermann zu bringen 
Was würdet ihr mir denn empfehlen, mal zu versuchen?
Morgen und übermorgen gibts schonmal folgendes:
Broccoli-Maccaroni auflauf.
Super lecker, aber recht mächtig und nix für Leute auf Diät
Zutaten:
500g Broccoli,250g Maccaroni,500g Hachfleisch,300g Gouda, 1 Zwiebel,Tomatenmark,Pfeffer,Salz, Paprika-Gewürz, 2 Becher Schmand
Wenn einem 2 Becher Schmand zu viel sind, kann man das auch auf einen Becher reduzieren.
Dementsprechend in der Soße nur 1/2 becher und über die 2. Schicht auch nur einen halben.
Zubereitung:
Maccaroni brechen (halbieren) und mit einer guten Portion Salz Kochen.
Zwiebel fein würfeln,in der Pfanne mit etwas Fett andünsten, Hackfleisch hinzugeben und mit Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Paprika und einem Becher Schmand abschmecken.
Ich gebe alternativ auch immer etwas Brühe hinzu um den geschmack zu verfeinern.
Nun die hälfte der Maccaroni in eine (gefettete) Auflaufform geben, darüber die hälfte der Hackfleisch-Soße und den gewaschenen und gekochten Broccoli dazugeben.
Danach den rest Nudeln und darüber den Rest Soße.
Dann den 2. Becher Schmand und den zerriebenen / geraspelten Käse.
Das ganze für ca. 25min bei 200grad in den Ofen.
So hier mal ein Bild von dem Schmaus:
Hit me hard

Was würdet ihr mir denn empfehlen, mal zu versuchen?
Morgen und übermorgen gibts schonmal folgendes:
Broccoli-Maccaroni auflauf.
Super lecker, aber recht mächtig und nix für Leute auf Diät

Zutaten:
500g Broccoli,250g Maccaroni,500g Hachfleisch,300g Gouda, 1 Zwiebel,Tomatenmark,Pfeffer,Salz, Paprika-Gewürz, 2 Becher Schmand
Wenn einem 2 Becher Schmand zu viel sind, kann man das auch auf einen Becher reduzieren.
Dementsprechend in der Soße nur 1/2 becher und über die 2. Schicht auch nur einen halben.
Zubereitung:
Maccaroni brechen (halbieren) und mit einer guten Portion Salz Kochen.
Zwiebel fein würfeln,in der Pfanne mit etwas Fett andünsten, Hackfleisch hinzugeben und mit Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Paprika und einem Becher Schmand abschmecken.
Ich gebe alternativ auch immer etwas Brühe hinzu um den geschmack zu verfeinern.
Nun die hälfte der Maccaroni in eine (gefettete) Auflaufform geben, darüber die hälfte der Hackfleisch-Soße und den gewaschenen und gekochten Broccoli dazugeben.
Danach den rest Nudeln und darüber den Rest Soße.
Dann den 2. Becher Schmand und den zerriebenen / geraspelten Käse.
Das ganze für ca. 25min bei 200grad in den Ofen.
So hier mal ein Bild von dem Schmaus:
Hit me hard
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()