Rezepte

• So... da ich nun 4Wochen sturmfrei habe und Semesterferien würde ich diese Zeit gerne nutzen um meine Kochkünste etwas auf vordermann zu bringen ;)
      Was würdet ihr mir denn empfehlen, mal zu versuchen?

Morgen und übermorgen gibts schonmal folgendes:

Broccoli-Maccaroni auflauf.
      Super lecker, aber recht mächtig und nix für Leute auf Diät ;)

Zutaten:
      500g Broccoli,250g Maccaroni,500g Hachfleisch,300g Gouda, 1 Zwiebel,Tomatenmark,Pfeffer,Salz, Paprika-Gewürz, 2 Becher Schmand

Wenn einem 2 Becher Schmand zu viel sind, kann man das auch auf einen Becher reduzieren.
      Dementsprechend in der Soße nur 1/2 becher und über die 2. Schicht auch nur einen halben.

Zubereitung:
      Maccaroni brechen (halbieren) und mit einer guten Portion Salz Kochen.
      Zwiebel fein würfeln,in der Pfanne mit etwas Fett andünsten, Hackfleisch hinzugeben und mit Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Paprika und einem Becher Schmand abschmecken.
      Ich gebe alternativ auch immer etwas Brühe hinzu um den geschmack zu verfeinern.

Nun die hälfte der Maccaroni in eine (gefettete) Auflaufform geben, darüber die hälfte der Hackfleisch-Soße und den gewaschenen und gekochten Broccoli dazugeben.
      Danach den rest Nudeln und darüber den Rest Soße.
      Dann den 2. Becher Schmand und den zerriebenen / geraspelten Käse.

Das ganze für ca. 25min bei 200grad in den Ofen.

So hier mal ein Bild von dem Schmaus:
      Hit me hard
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Na da hab ich doch auch noch was für dich:

Filettopf "Süß-Scharf"
      Für 4 Personen

600g Hähnchenbrust
      4 Zwiebeln
      300g Pfirsiche
      3 EL Pfirsichsaft
      300ml Gemüsebrühe (1 1/2 TL Instent)
      500g Erbsen
      500g Vollkornnudeln
      Salz, Pfeffer, Currypulver, Chilipulver, Paprikapulver, Mehl

1. Hähnchenbrust in Streifen schneiden, Zwiebeln würfeln, Pfirsiche abgießen, Saft auffangen und Pfirsiche in Würfel schneiden. Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und Hähnchenbrust und Zwiebeln andünsten.

2. Das ganze mit ca 1 TL Mehl einstreuen und mit reichlich Curry würzen, mit Pfirsichsaft und Gemüsebrühe ablöschen, Erbsen hinzufügen und ca 5 min köcheln lassen.

3. Nun noch das ganze mit Chili-, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Vollkornnudeln servieren.
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Hört sich gut an...
      So langsam füllt sich meine Liste ;)

Morgen und wahrscheinlich noch montag gibts den Auflauf...
      Danach die restlichen Maccaroni mit Bollognese-Soße und Kopfsalat...

Dann versuch ich mich mal an deinem Filettopf...
      Und zum WE gibts dann ne große Portion Bratkartoffeln mit speck, Zwiebeln und Salat ^^

Hab im übrigen oben mal ein bild angehangen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• @ Ibiza2005

Du bist nicht ernsthaft mit um die 25 noch nicht in der Lage, dich vor dem Verhungern zu retten? :lol:

@ PD:

Wenn du so süße Sachen magst, hab ich noch etwas ähnliches wie FreeDolphine, was sehr schnell geht... allerdings habe ich nur ein in-etwa-Rezept, ich koche fast nie exakt nach Rezepten.

Zuerst Reis aufsetzen (der braucht nämlich am Längsten). Eine gute Handvoll Rosinen in kochendem Wasser einweichen.
      400-500g Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden und in der Pfanne scharf anbraten. Zwei Bananen in Scheiben schneiden und in die Pfanne geben.
      Eine Dose Ananasstücke mit Saft dazugeben und nur noch köcheln lassen.
      Rosinen dazu und zwei gute Handvoll Kokosraspel (ich nehme noch mehr, man kann auch weniger nehmen, je nach Gusto).
      Eine Dose Kokosmilch (alternativ 1-2 Becher Sahne) reingießen und noch eine Dose Mandarinen mit Saft dazugeben.

Alles köcheln lassen, bis die Bananen matschig sind (5-10 Min.) und dem ganzen von selbst etwas Bindung geben. Das wird ein ziemlicher Pamp, man kann natürlich das vorher abbrechen und soßenmäßig essen, wenn man das lieber mag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonderausstattung ()

• Reispfanne für Eilige ;)

ZUTATEN:

250 g Hackfleisch
      125 g Reis
      2 große Zwiebel(n)
      3 m.-große Tomate(n)
      1 Zehe/n Knoblauch
      1 Glas Paprikaschote(n), Streifen
      1 Dose Mais
      Salz und Pfeffer
      Paprikapulver, edelsüß und rosenscharf evtl. Chilipulver

ZUBEREITUNG:

Das Hackfleisch mit den Zwiebeln und dem Knoblauch anbraten. Würzen und Tomaten hinzufügen. In der Zwischenzeit den Reis gar kochen. Dann den Mais und den Reis hinzufügen und kurz vorm Servieren Paprika hinzufügen und erhitzen.
    • Meine Essensplanung hat sich eh etwas verschoben... letzten 2 Tage bissl streß mit meiner Ex-Freundin gehabt... hab da so ein paar nicht so schöne Sachen rausgefunden, naja ^^
      Ergebnis: 2 Tage nix gegessen, vom Auflauf ist noch jede menge da... hält sich im kühlschrank gott sei dank...
      Morgen mal schaun, ob er noch gut ist... Bei Hackfleisch ja immernoch so ne sache.

Heute abend hatte ich aber wieder hunger... war bei Burgerking nach der Arbeit ^^

Danke schonmal für die Rezepte
    • Original von PrivateDemon
      Ergebnis: 2 Tage nix gegessen, vom Auflauf ist noch jede menge da...
      Morgen mal schaun, ob er noch gut ist... Bei Hackfleisch ja immernoch so ne sache.

Wenn das Hack richtig durchgegart ist dürfte da nix passieren.