Klappergeräusche und Funkschlüssel (Benötige Hilfe!!!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klappergeräusche und Funkschlüssel (Benötige Hilfe!!!)

Hallo,

ich benötige eure Hilfe und zwar macht mein Ibiza wenn ich ein Stück 140 gefahren bin beim Anfahren zb. an einer Ampel komische klapper Geräuche die von hinten kommen, kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Und dann habe ich da noch ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung, ich kann meinen Ibi ohne Probleme absperren mit der Fernbedienung aber das öffnen funktioniert nur manchmal, habe denn Schlüssel schon singronisiert und neue Batterien sind auch schon gewechselt worden aber es will trotzdem nicht richtig funktionieren!?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.

EDIT
      Hey Suzi,
      ich habe deine Überschrift umgeschrieben, damit andere user bei deinem "Hilferuf" gleich wissen, worum es geht.
      Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

• RE: Benötige Hilfe!!!

hallo

das klappern kann viele ursachen haben. zb ein befestigungs element vom auspuff oder radlager obwohl das radlager nicht klappern tut.ist das den innen oder außen das klappern?.

zu dem anderen vieleicht hat der "funkverbinder" der zv kein richtigen kontakt oder funktioniert nicht so wie er soll
    • Oder der Schlüssel ist nix mehr. Die verschleißen auch, fahr man zum SEAT Händler und lass das mal mit einem neuen Schlüsseltesten. Dann weißt du ob es an dem Schlüssel liegt.

Aber nicht erschrecken so ein Schlüssel kostet um die 100 €
    • Die 6K Schlüssel bzw. deren Empfänger geben leider dauernd den Geist auf.
      Zitat von (D)evolution beim letzten Treffen:
      "Das ist mein 7. 6k - und die ZV hat nie länger als ein halbes Jahr gehalten"

Ist leider so ne kleine Schwachstelle.

Kennst du jemanden, der auch nen 6K hat? dann versuch doch mal deinen schlüssel an sein auto zu Synchronisieren.
      Wenns dort besser ist, ist deine Empfangseinheit kaputt.
      Wenns nicht besser ist, ists die Sendeeinheit im Schlüssel.
      Soweit ich weiß, kann man diese auch reparieren, indem man die Kontakte nachlötet.

Das mit den Klappergeräuschen hatte ich bei meinem auch am anfang...
      Bei mir ists weggegangen, nachdem ich die Auspuff-anlage neu eingestellt habe (also alle Schellen gelöst und den Auspuff nochmal neu eingehangen).
      Kann aber natürlich wie ibiza2005 auch schon sagte ein ausgeleierter Halter sein... das die sich zu stark dehnen, wenn sie heiß werden.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • das mit den funkdingern kann ich bestätigen echt mist . probiers mal so wie private gesagt hat .

ich bin mittlerweile zum "händischen" aufschließen übergegangen aber da tut sich auch die nächste schwachstelle auf .

bei mittlerweilen 6 Schließzilinder von diversen 6 k ibizas ist mittlerweile das schloß hin .

aktuell krappel ich durch die heckklappe um mein auto aufzubekommen .
      @ Hassliebe
      du denkst noch an den neuen satz schließzylinder für mich :)
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Original von (D)evolution
      @ Hassliebe
      du denkst noch an den neuen satz schließzylinder für mich :)

Oje...hatt ich fast schonwieder vergessen...hab zurZeit bissle viel um die Ohren...
      Werd`s mal gleich ins AUto packen!! Diese Woche bekommst sie auf jeden fall noch ;)
    • Original von PrivateDemon
      Die 6K Schlüssel bzw. deren Empfänger geben leider dauernd den Geist auf.

Stimmt. Die Sendeeinheit vom 6K ist nicht besonders stabil. Der Toledo 1L hat ja diesselbe. ;) Was da oftmals auch hilft: Die Platine aus dem eigentlichen Sender rausbauen und ALLES Lötpunkte nacharbeiten. oft geht der Sender danach wieder.
    • Funkschlüssel Ibiza 6k tut ebenfalls nicht mehr

Hallo Ibizianer.

Ich fahre einen Ibiza 6k und habe auch das Problem, dass zum einen die Sendeeinheit des Funkschlüssels nicht mehr tut. (wohl defekt).

Kosten angeblich laut Seat-Händler 102 Euro ?? (find ich krass).

Das Türschloss ist jetzt nach ca. 6 Monaten der per Schlüssel-Aufsperren-Aktion auch relativ im Eimer. Schlüssel verhakt sich seit kurzem. Auch Caramba oder Türschloss-Schmiere bringen nicht wirklich was. Ich möchte aber nicht über die Heckklappe einsteigen :neenee:

Gibts die Sende-Einheit nicht irgendwo günstiger ???

Das kann doch nicht sein, dass das Zeugs 100 Euro kostet :bonk:

Des weiteren fällt meine Radio-Einheit integriert inder Mittelkonsole ständig aus. (allerdings sporadisch nicht zeitlich abhängig).

Das nervt ohne Ende.

Hat von Euch schon mal jemand nachträglich nen CD-Player in seinen Seat mit Mittelkonsolen-Radio eingebaut ???

Geht denn das ? Laut Händler soll das unwirtschaftlich sein (Kosten).

Danke für eure Infos, Tipps und Hilfen.

greetz hattrich60
    • Hallo.
      Du hast keinen 6K sondern einen GP01.
      Hier gilt aber das gleiche wie beim 6K:
      Schlüssel zerlegen, Platine reinigen, nachlöten und batterien ersetzen.
      Ansonsten bei Ebay die augen offenhalten, manchmal gehen da welche weg.

Zum Türschloss:
      Du hast außen an der Türkante (also da wo die Schließplatte sitzt) auf höhe des Türgriffes einen stopfen, den nimm mal raus, darunter verbirgt sich eine inbus-Schraube.
      Wenn du diese löst, kannst du die komplette Griff-Schlüssel einheit herausnehmen.
      Es hat sich dann vermutlich eins der Einzelteile des schlosses zerlegt, das sind alles nur Cent-Artikel.

Zur Mittelkonsole:
      Einfach mal rausnehmen und den stecker neu einstecken, vielleicht hat der sich gelockert (unten an der mittelkonsole sind 2 schrauben, rest ist gesteckt, einfach vorsichtig und grade nach vorne abziehen.).

Anderes Radio verbauen... gibts mehrere Varianten.
      Eine findest du hier im Forum im Download bereich.
      Eine andere, aber recht komplizierte und imho nicht so schöne version ist der umbau auf Din-Schacht.
      Etwas professioneller macht hifiking.de das.
      Der hat sich auf GP01-Radios spezialisiert & kann die auch reparieren, wenn was kaputt ist.
      Hat aber wohl recht stolze preise

Eine sehr schöne Lösung hab ich auf nem Car-Hifi-Treffen gesehen:
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…r/AYABuende08/Bild046.jpg
      ist ein fahrzeug von silence-caraudio.de/.

Wenn du da noch fragen hast, wende dich an mich, dann erklär ich dir was genau gemacht werden muss.
      Gruß, Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• RE: Klappergeräusche und Funkschlüssel (Benötige Hilfe!!!)

Berichterstattung

So jetzt komm ich endlich mal zum Berichten...;)

Also die Klappergeräusche sind nun beseitigt und es lag an den Auspuffgummies.:top:

Zum Funkschlüßel kam ich leider noch nicht :fleh: werde es aber demnächst wirklich mal in Angriff nehmen.

Und nun hab ich noch ein Problem und zwar suche ich einen Ansaugschlauch für meinen Ibi, falls mir jemand bei der Suche behilflich sein kann wäre ich dankbar.:grübel:

Ach ja was mir grad noch so einfällt kann mir jemand sagen ob die Hintere linke Scheibe beheizt ist? Hab da zwei dünne Drähte oder so in der Scheibe.:wow:

Original von Suzi

Und nun hab ich noch ein Problem und zwar suche ich einen Ansaugschlauch für meinen Ibi, falls mir jemand bei der Suche behilflich sein kann wäre ich dankbar.:grübel:

Meinst du den zwischen Luftfilterkasten & Drosselklappe?
      6k0 129 623 A ansaugschlauch 13,60€

Original von Suzi

Ach ja was mir grad noch so einfällt kann mir jemand sagen ob die Hintere linke Scheibe beheizt ist? Hab da zwei dünne Drähte oder so in der Scheibe.:wow:

Hast du nen Sun? also Faltdach?
      Dann wird das die Scheibenantenne sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

Original von PrivateDemon

Meinst du den zwischen Luftfilterkasten & Drosselklappe?
      6k0 129 623 A ansaugschlauch 13,60€

Ja genau den meine ich. Wo bekomm ich den her? Eventuell in Bild von dem Teil?;)

Hast du nen Sun? also Faltdach?
      Dann wird das die Scheibenantenne sein.

Ja habe ein Faltdach. Ich dachte immer die is in der Heckscheibe.
      Nun bin ich schlauer...vielen dank dafür.:D
    • kriegst du beim Seat oder VW-Händler...
      Bild kann ich morgen mal bei mir im motorraum machen. Achso der Preis war + Mehrwertsteuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()