Tacho angleichung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho angleichung???

      Hallo,


      bin nun ein stück weiter mit meinen felgen. Bei mir im gutachten steht als auflage das eventuell ne tachoangleichung gemacht werden muss.
      Musste einer von euch hier sowas schon mal machen? Und wenn ja, hat eventuell noch jemand ne bescheinigung ob das noch in der toleranz liegt?
      Oder weiß jemand wo man so etwas herkriegt?

      Danke schon mal
    • Was hast du denn für ne Auflage? G01?

      G01 besagt einfach nur das du mit der neuen Rad/Reifenkombination noch innerhalb der Toleranz liegen musst. Du kannst zu nem Boschdienst fahren und dort können sie das kontrollieren. Mit dem Wisch kannst du dann zum TÜV gehen.

      btw. das steht bei meinen neuen Felgen auch im Gutachten
    • was hast'n du für Felgen druff?

      Ich habe auch eine gewisse Abweichung , aber die liegt auch innerhalb der Toleranz .. ich hab die "Auflage" auch drin stehen, trifft aber nicht zu, weil es eben in der Toleranz liegt ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Hi

      habe steffan evo 8 in 8*14 in et 20 druff. war heut auch zum anderen tüv hin, der hat sein navi bei mir ins auto gepackt und is ne runde damit gefahren um zu gucken wie der tacho läuft. Das war alles 100%! Aber er meinte auf einmal das die felgenaußen kannte komplett mit abgedeckt sein muss und nicht nur die lauffläche vom reifen. Also gabs ma wieder keine abnahme! Bin nu aber morgen bei malagoni in rodenkirchen, der soll für sowas wohl verständnis haben. Kennt den jemand?

      mfg
    • Hi,

      ja hab ich. Musst mal bei Tüv nord in rodenkirchen bei malagoni anrufen:
      04732/1555
      Die sind soweit ganz in ordnung. Und hat auch alles bestens geklappt.
      Brauch nächstes jahr aber erstma dringend neue reifen, die sind blank. Der typ hat aber nochma en auge zugedrückt.
    • Also ich baue gerade Kontakte nach Nordenham/Tossens auf..

      Dort soll jmd. sitzen der auch alles einträgt...

      Weil bei Janine's Arosa muss FW, Spurplatten, 2 Sitzer eingetragen werden und für Spurplatten und FW kein Gutachten vorhanden ... soll aber kein Thema sein - wenn ich erfolg hatte, melde ich mich bei dir Daniel!
    • Hatte bei den 15" zöllern die ich erst drauf hatte innen die kante umlegen müssen, und hat für die 14zöller gelangt. Der lenkeinschlag sagte der tüvi ist grade noch so in ordnung :D
      probier es da doch einfach mal, und meld dich obs geglückt ist.