Kauf Ibiza 6L - 1.4er Sportedition

• Kauf Ibiza 6L - 1.4er Sportedition

Hallo liebe Ibiza-Fans,

eine enge Bekannte von mir möchte oben genanntes Ibiza Modell (Seat Ibiza 6L - 1.4er Sportedition) und fährt es morgen Probe.

Hier soweit die Daten dazu:
      - Seat Ibiza 6L
      - 1.4er mit 75 PS Benziner
      - 58.000 km runter
      - EZ 05/2006
      - blau-metallic
      - Sport-Edition - also: abs, airbags, bordcomp., el. aussenspiegel, felgen, Lederlenkrad, fahrersitzerhöhung, zv mit funk, el. fensterh., wegfahrsperre und klima

VK-Preis des Händlers: 8.990 EURO.

Meine Frage dazu nun, geht der Preis des Händlers in Ordung und auf was sollte man achten bei der Kilometer-Leistung. Neue Bremsen, neuer Zahnriemen oder gibts Macken auf die man schauen sollte!?

Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. paar Tipps geben kann!

Viele Grüße
      Martin.
    • Hallo,
      also den Preis finde ich etwas zu hoch! Zwischen 7.900 und 8.100 EUR würde ich den Wagen in einem guten bis sehrguten Zustand mal ansetzen.
      Bei der Laufleistung würde ich mal einen Blick auf die Bremsen und Reifen werfen. Dürften an der Verschleißgrenze liegen wenn nicht schon getauscht.
      Zahnriemen dürfte erst bei 90 oder 100tkm fällig sein ;)

der potatodog
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • Hallo zusammen,

Händler setzen allgemein den Preis etwas höher an, also auf jedenfall etwas runter handeln, somal ja eh der neue Ibiza schon online ist.
      Dem zu folge sollte der Preis beim Vorgängermodell schon etwas niedriger sein.

MFG Ronny
    • RE: Kauf Ibiza 6L - 1.4er Sportedition

Hey, also den preis find ich zu hoch definitiv !!!... da geht was zu machen.... denn ich habe mein 6L gerade verkauft... und der Händler hat mir somit einblick gegeben, das diese motorisierung bei dem 6L nicht mehr so hoch angesetzt ist. ... außerdem würde ich deiner bekannten raten, die klima wärend der fahrt auf volle pulle zu stellen... da der 1.4 EXTREM an leistung verliert wenn diese läuft... hatte auch 1.4 mit 75 PS... mit klima zu fahren war echt die hölle... hab nur fenster offen gehabt.... da mit klima nix mehr ging.... ...ansonsten hatte ich mit meinem 6L probleme mit der Motorcheck lampe, die ging mind. 1mal - 2mal alle 1 bis 2 monate an... Tanklüftungsventil... dies wurde mehrmals gewechselt.. keine besserungen...aber naja das ist ein problem was sicher daran liegt das ich n montags auto erwischt hab... *g* ... aber soweit so gut... der 6L is schon n schigga :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girl4Seat ()

• Danke für eure Hinweise/Tipps.

Sie hat das Auto jetzt gekauft für 8.000 €.
      Und das Autohaus macht noch TÜV und AU neu, sowie ein MP3-Radio wird Ihr eingebaut.

Da kann man denke ich mal ned meckern...

Viele Grüße
      Martin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi-Cruiser ()