mittel tunnel ausbauen

• mittel tunnel ausbauen

hi ihr

ich will am We neue cinch kabel verlegen ( Stinger high end serie ) und ein dickeres remote kabel. Die Kabel würd ich gern im mitteltunnel verlegen sprich da wo die handbremse ist und der Schaltknauf.

Jetzt ist meine frage wie bau ich den mittel tunnel aus?

gestern Abend habe ich mal geguckt und hab 2 torx Schrauben gefunden. diese müssen sicherlich gelöst werden. nur wie geht es dann weiter? ich denke mal ich muß den Schaltknauf auch ausbauen ?wenn ja wie? und dann die plastikverkleidung nach hinten weg ziehen? scheint mir so als wär es ein teil.

fotos oder so wären hilfreich

mfg
      marcel
    • zunächst nimmst den aschenbecher hinten raus (öffnen und ganze einheit rausnehmen)
      Dann ist hinterm schaltsack ne verkleidung, die bis unter den Handbremshebel reicht - diese löst du vorsichtig mit einem dünnen schraubendreher oder spachtel und nimmst sie dann heraus
      dann den Schaltsack herausnehmen
      Laut Anleitung soll auch der Handbremshebel demontiert werden.
      Wenn das wirklich nötig ist:
      Handbremse Anziehen, ganz hinten hinter dem griff befindet sich eine Aussparung, dort mit einem schraubendreher im 90° winkel zum Hebel einstechen und dann nach vorne kippen (ca. 45°).
      Dann kannst du den Hebel nach vorne abziehen.

Insgesamt sind es 4 schrauben die die mittelkonsole halten.
      2 in der Aussparung des Aschenbechers.
      2 unter der o.g. verkleidung hinterm Schaltsack.

Des weiteren sehe ich auf den bildern noch 2 Klemmmuttern... oben überm aschenbecher vorne, kann sein, dass das ganze hier nochmal mit der mittelkonsole verschraubt ist - davon steht hier aber komischerweise nix.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!