WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Der Cupra kommt!
-
-
geiles gerät
ich will auch ein sponsor bei interesse bitte melden -
was ham die dem denn für nasenlöcher da hin gebastelt
und 1,4 TSI naja da hätt ich mir aber mehr erhoft . schade eigentlich aber bis auf die löcher an der nase gefällt er mir vom design her gut nur leider bissl zu wenig individualismusDiesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik -
Die löcher stehen ihm wohl, finde ich.
Was ich etwas schade finde ist:
1) das es keine leistungstechnische weiterentwicklung zum 6L gibt (selbst Corsa OPC hat mehr leistung -.-)
2) "ey ich fahr cupra - ich hab satte 1,4 Liter hubraum" -.-
Ich hab mich mit den aktuellen Motoren noch nie so beschäftigt... aber für mich gilt halt immernoch das Motto "es geht nix über hubraum"
Und ist auch die frage wie standhaft solch ein aufgeblasener Motor ist.
Bin auf die Diesel-Versionen gespanntWARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Feiner Motor, bin gespannt wieviel PS der TDI leisten wird
-
Original von PrivateDemonWer sponsort mich?
Frag doch mal bei der c't oder der i'X nach. -
einen TDi Cupra soll es nicht mehr geben
genauso wenig wie ein Cupra Handschalter
wer nen TDI haben will muss bis Ende 2009 aufn den FR TDI warten -
Original von CSchnuffi5
wasn das ?Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich ! -
ein Cupra der per Hand anstatt per Schaltpaddeln geschaltet wird
also auf Deutsch mit Schaltgetriebe -
asooo sry
hab mir gerade keinen reim drauf machen können
sry
Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich ! -
180 PS wird er haben ist der VW Motor der auch im Polo und im Golf drinnen ist mit etwas Modefikation!
-
Original von CSchnuffi5
einen TDi Cupra soll es nicht mehr geben
wer nen TDI haben will muss bis Ende 2009 aufn den FR TDI warten
Öhm, Woher weißt du das, das es für den Cupra keinen Diesel und keine Handschaltung mehr geben wird?
Erst bauen die nen Spielzeugmotor in den Wagen und dann auch noch so ne Horrornachricht, das es keinen Diesel und keinen Handschalter mehr geben wird. Wie passen denn bitte nen "Sportwagen" 1,4L und Automatik zusammen? -
die Infos hab ich von Seat Österreich das mom kein Cupra Diesel geplant ist
der größte Diesel wird dann wo der FR TDI werden mit 140PS
ist dann bloß die Frage wie Kongurenzfähig er in Sachen Spritverbrauch sein wird im vergleich zum 1.4 TSI
den der 2.0 TDI is nicht gerade als TDI Sparwunder bekannt wie der 1.9 TDI -
Original von CSchnuffi5
die Infos hab ich von Seat Österreich das mom kein Cupra Diesel geplant ist
der größte Diesel wird dann wo der FR TDI werden mit 140PS
ist dann bloß die Frage wie Kongurenzfähig er in Sachen Spritverbrauch sein wird im vergleich zum 1.4 TSI
den der 2.0 TDI is nicht gerade als TDI Sparwunder bekannt wie der 1.9 TDI
Hm, Momentan. Naja. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Seat besinnt sich eventuell noch eines Beseren was Diesel und Handschalter angeht.
Aber auch der TSI schluckt wien Loch. 8-10L sind mit dem locker drin und so hoch wird der 2.0TDI nich gehen. ich denk ma das der bei 6-7 L liegen wird. -
lame... 1.4l ist kein sportwagen...
von 2.0 auf 1.8 war schon n kleiner rückschrit.. aber da kam ja n turbo... aber das nööö nöööö nööö
die alte generation kann da mehr -
Ähm,... also wenns wirklich so is, brauch ich kein Cupra! Ich fahr u. liebe meinen 6L 1,9 TDI mit 130 PS(original) u. wollte mir evtl Ende des Jahres nen Cupra rauslassen 8), aber bei diesen Geschichten, wird der Cupra-Traum immer kleiner!
----> Automatik Pppfffff -
Original von Captain Kirk
Wie passen denn bitte nen "Sportwagen" 1,4L und Automatik zusammen?
Mit dem 1,4 TSI Motor kann ich leben, aber Automatik? Das geht wirklich garnicht ...
Gibt es eigentlich schon Preise? -
es sollte doch auch ein seat Ibiza Bocanegra kommen kennt ihr den?
[Blockierte Grafik: http://estaticos03.cache.el-mundo.net/elmundomotor/albumes/2008/03/03/seat_ibiza_bocanegra/1204710864_extras_albumes_0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.channel4.com/4car/media/motorshows/2008/geneva/seat-bocanegra/03-large/seat-bocanegra-r.jpg] -
der bocabegra war ne designstudie von seat . im enddefekt isses der cupraSeat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
-
Der Bocanegra soll kurz nach dem Cupra erscheinen.
Motorisierungen stehen noch nicht fest.
Wundert mich eigtl. das neben dem Cupra die "Designstudie" in Serie geht. -
Ja wie jetzt Bocozebra oder nicht, den hab ich nämlich
schon ein paar mal gesehen!Sieht wirklich schnittig aus!
:dontknow:"Warum gibts kein Rennfahrer-Smilie?" -
also das habe ich bisher noch nicht gehört,aber wenn das der fall ist, frage ich mich schon warum seat den vaillante nicht auf den markt geschmissen hatte ...Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
-
Der sieht echt geilo aus
-
Der Bocanegra ist der Hammer ...
"schwarze schnauze" zu deutsch ... das wär einfach nur geil wenn der Wirklich auf den Markt kommt ...
Bei der Karre kann man einfach nur "sabbern"
Lecker Ding das ...Babycupra-Twins
Ich brauch kein schnelles Auto ....
....auf wichtige Leute wird gewartet!!! -
Original von TiGaLily
Bei der Karre kann man einfach nur "sabbern"
quote]
Stimmt... Aber, dass der Vaillante nicht rauskam, wundert mich auch! -
für die, die es interessiert, habe eben im Netz auch einen Fahrbericht zum neuen SEAT Cupra gefunden:
autonachrichten.de/2013/08/05/…-und-alltagstauglich.html
da gehts irgendwie um Sportlichkeit und Familientauglichkeit, so, dass sie trotzdem vereint werden können, auch, wenn sie im ersten Moment nicht zusammenpassen.
Naja kann man ja halten was man will von dieser These, klar ist, tolles Auto, praktisch und ja auch Familientauglichkeit ist ja jetzt nicht unbedingt dei schlechteste Eigenschaft...naja...Meinungen?
Gruß
Toni -
Daß er alltagstauglich ist, würde ich noch unterschreiben, aber familientauglich? Heutzutage ist es doch so, daß sich die Leute sofort einen Sharan oder etwas Ähnliches kaufen, wenn die Frau schwanger ist.
Man kann einen 6J Cupra im täglichen Leben fahren wie einen ganz normalen SEAT Ibiza SC. Und er ist genauso familientauglich wie dieser - erwachsene Menschen können hinten kaum aufrecht sitzen, aber für Kinder sollte es reichen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-