Kofferraumschloß klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumschloß klappert

      Hallo,

      nachdem ich nun schon alle verkleidungen im kofferraum runter hatte und alles mit schaumstoff "ausgepolstert" habe, klappert es immer noch, wenn auch weniger...

      ich vermute, dass es vom schloß der heckklappe kommt. das wurde vor 2 jahren schon einmal vom freundlichen "straffer" eingestelllt, damit die klappe im schloß nicht so hin- und herwackelt.

      jetzt will ich wegen so ner kleinigkeit aber nicht zur werkstatt, da ich ja auch keine garantie mehr habe. deswegen ist die frage, ob ich dass auch selber irgendwo einstellen kann?!

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen :dontknow:
    • ind er reglist es so , das tatsächlich nur diese stange, vom öffner zum schloss klappert.. dort msst mal schauen, ob du nicht ggf diese strammer stellen kannst.. bzw einmal einsprühen mit silikonspray.. (an den jeweiligen enden)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • @ibiza2005: ne, es klappert halt beim fahren und das teilweise schon bei leichteren schlägen...

      @dragon-skull: jup, die stange hatte ich halt auch gedacht. hab aber noch nicht wirklich gesehen, ob man die irgendwie einstellen kann. muss ich die tage vllt nochmal schauen.
      den vorschlag mit silikon-spray höre ich zum ersten mal. haste das schon mal gemacht - oder vielleicht jemand anderes???

      vielen dank schon mal für die antworten!
    • habe dies bei meinem bekannten gemacht der nen leon stella fuhr. ich selber habe etliche andere problemchen mit dieser stange gehabt ^^

      bei ihm hats geklappt.. es war ein leichtees schlagen.. habe an der stange nen weniog gerüttel (dragon-skull like ;) ) und dann eingesprüht. bis zu seinem verkauf (etwa nen jahr später) gab es keine weh wechen ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !