Zusatzinstrumente in den Lüftungsauslässen

• Zusatzinstrumente in den Lüftungsauslässen

Hallo an alle!

Ich will bei mir eine Zusatzanzeige für Öltemperatur und eine für Ladedruck einbauen.

Frage für Gebereinbau und abnahme des Ladedrucks ist alles schon klar.

Mein Problem ist der einbau. Über den Lüftungsschlitzen in der Mitte mit GFK oder Spachtel einbauen. OK das ist eine Sache. Das werde ich abmessen wenn ich die Dinger habe. Oder halt in die Lüftungsauslässe und die hinten tot legen. Die blöden dinger pusten eh immer so wie ich es nicht will. Da bin ich dann ständig am rumfummeln an der Climatronic.

Meine Frage ist folgende: Wenn ich die Elemente statt der beiden Lüftungsauslässe einbaue, bekomme ich dann ärger mit dem Tüv oder sonst einer Behördlichen instanz, weil ich die Lüftung dort tot gelegt habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AKInSIDE ()

• RE: Zusatzinstrumente in den Lüftungsauslässen

Also ich glaub net das du da Probleme bekommen kannst. Um dich abzusichern frag doch einfach mal bei deiner Prüfstelle nach, dann weißt du's ganz genau. Aber an sich ist das ja kein Umbau der die Sicherheit von dir und anderen Verkehrsteilnehmern gefährdet, daher sollte es erlaubt sein.
    • Na ein TFT muß da zum Glück nicht mehr hin! Ich habe den in der Mittelkonsole drin. Schön eingespachtelt und dann neu Lackiert!

Ich glaube ich setze die zwei Zusatzinstrumente in die Beiden Lüftungsringe ein. Eventuel kann ich die ja so einkleben, das die Luft außenrum noch vorbei kann, und die Düsen selbst noch beweglich bleiben. Muß ich mal genau ausmessen. Dann kann ich mir die Instrumente so hindrehen wie ich es am besten brauch. Wäre ja perfekt.

Da die Instrumente wenn sie aus sind ja komplett schwarz sind, gibt das auch keine gaffer von außen wenn der Wagen irgendwo steht.

Ich will mal sehen das ich die dinger bald bekomme, leider sind die Öl Temp geber wohl kaput gewesen und der Lieferant muß erst neue ordern.

Heißt also warten!!!
    • Also:
      Ein bekannter von mir hatte mal die komplette Lüftung mit Bauschaum ausgefüllt, das ist nicht zulässig.
      Wenn du jedoch nur die mittleren benutzt, ist es kein Problem, bzw. wars bei ihm auch nicht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ne Ne also ganze Lüftung wollte ich nicht ausbauen. Dann ersticke ich ja im Auto :tischglopp:

Nur die beiden in der mitte, und dann so, das an den Seiten außen ums Instrument auch noch Luft ausströmen kann. Wenn das von der größe und der tiefe der Anzeigen hin kommt.

Ich berichte wenn ich mehr weiß!
    • Also ich hab meine Lüftung in der mitte auch raus gemacht !!!
      Und ein TFT Monitor eingebaut !!! Und ein paar wochen später habe ich Tüv gemacht !!! Die haben nix deswegen gesagt und auch nicht bemängelt und der hatte wirklich viel zu bemängeln !!! Wie z.b blinkerbirne verblasst , Sonnenblendstreifen zu lang und so !!!
      Aber egal gehört hier nicht hin !!! Und hab Tüv bekommen !!!

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/mittlere-bilder/mittel-169.jpg]
      Ist aber noch nicht richtig Fertig !!! Muss noch verspachtelt werden !!!

Mfg MK - TUNING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MK-TUNING-MK ()

• RE: Zusatzinstrumente in den Lüftungsauslässen

Original von AKInSIDE
      Hallo an alle!

Ich will bei mir eine Zusatzanzeige für Öltemperatur und eine für Ladedruck einbauen.

Frage für Gebereinbau und abnahme des Ladedrucks ist alles schon klar.

Mein Problem ist der einbau. Über den Lüftungsschlitzen in der Mitte mit GFK oder Spachtel einbauen. OK das ist eine Sache. Das werde ich abmessen wenn ich die Dinger habe. Oder halt in die Lüftungsauslässe und die hinten tot legen. Die blöden dinger pusten eh immer so wie ich es nicht will. Da bin ich dann ständig am rumfummeln an der Climatronic.

Meine Frage ist folgende: Wenn ich die Elemente statt der beiden Lüftungsauslässe einbaue, bekomme ich dann ärger mit dem Tüv oder sonst einer Behördlichen instanz, weil ich die Lüftung dort tot gelegt habe?

Hi
      Definitiv kein TÜV problem!!!! :wink:
    • So ich habe alles drin! Öl Temperatur und Ladedruck. War ganz easy!

Will mal zusehen das ich meiner Schwester mal den Digifoto klaue und ein paar Fotos schieße! Vieleicht morgen. Wie ich Zeit zwischen der Arbeit finde.

Will jetzt nicht zu viel schreiben, werdet ihr alles auf den Fotos sehn. Wenn dann noch Fragen sind :motz: nicht schwarz ärgern sondern Fragen :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AKInSIDE ()

• war mir schon klar das ich das nicht brauche. Du willst also so was in die mitte einkleben. trau dich!!! wenn nicht so klapt wie du es dir vorstellst, dann probierst du es nochmal. Ich habe meine Monitor blende in der mittelkonsole auch zwei mal gemacht. Erst grade rein, dann mit einer neigung nach oben. So ist es einfach besser lesbar. Dann schön verspachtelt und geschliffen. Dann lackieren und wieder naß überschleifen.dann nochmal lackiern und irgendwann ist es perfekt.