Hi,ich wollte wissen wie man im VAG-COM die steuerzeiten einstellen kann,und velche werte sind default,oder ista das für jedes motor etwas anderes??
Steuerzeiten
-
-
Hallo, du meinst die einspritzzeiten?
Die kannst du über VAG-Com nur prüfen - eingestellt wird das ganze direkt an der Pumpe.
Motorwarmfahren
Dann ins MotorStg(1) einloggen
auf Grundeinstellungen gehen
Messwertblock 000 auswählen
und dann TDI-Timings starten und deinen Motor auswählen.
dann kannst du sehen, ob die Einspritzzeitpunkte im Rahmen liegen oder abweichen.WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
ok,danke
-
Ich habe die einspritzzeiten gemessen,und die werte zeigen so um die 28.Und sind unter die drei linien (rot,blau,grün).Sind die werte jetzt gut oder nicht??
-
die 3 linien markieren das optimum:
obere = maximum
mittlere = mittelwert
untere = minimum
Sollte der Wert unterm minimum liegen würde ich sagen, hast du dein problem gefunden oder einen fehler gemacht.
Motor war warm?
Den richtigen Motor nach Kennbuchstaben ausgesucht?WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Ja,also der motor war schon warm,die temperaturanzeige zeigte 90 grad also in der mitte.An der graph,die sprittemperatur zeigte 107,108.Die kennbuchstaben nimmte ich von der golf:da waren,ASV,AHF von 4.99 jahr.Aber unten der ECT sensor,an der graph,zeigte (ECT sesnsor temperature not warm enough).Und der war auf 90 grad.Also,vielleicht habe ich den problem gefunden,sowieso,oder??
-
Hier schau mal,habe ich mit dem handy gefilmt.Die software ist VW TOOL.Vielleicht kannst du etwas merken
youtube.com/watch?v=g-1F-Oh2ELA -
Auf dem Video erkenne ich leider nicht viel.
Bei VAG-com sieht das ganze so aus:
[Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/graph.JPG]
Wenn das in dem bereich der 3 Linien liegt ists ok.
Problem bei deiner Temperatur-aussage ist folgendes:
Das Kombiinstrument zeigt die Wassertemperatur an - du brauchst die Öltemperatur in nem vernünftigen bereich.
Also am besten ne halbe stunde fahren bzw. laufen lassen und dann die Messung wiederholen.WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Ja,kann sein das die temperatur nicht hoch genug war.Bei mir war's 107,
und bei dir 147 auf dem grafikon.Leider muss ich noch mal probieren.Ach,ja bei mir war das wert unter der rote linie,also an der grenze.
Und bei dir zeigt:fuel temp 141,timing 38
Bei mir ist es:fuel temp 107,timing 28Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SKOYA ()
-
Die Linien direkt kannste nicht vergleichen - die sind für jeden MKB anders & dementsprechend gilt mein Diagramm nicht für deinen Motor.
Aber wenns unter der Roten linie ist, definitiv einstellen (lassen)WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Ja,genau.Die ist unter die rote linie.Ich schätze ich mus in den service,um das einzustellen.Ok ich danke dir.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0