Turbo springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbo springt nicht an

      Hallo an das Forum!
      Ich poste hier zum ersten Mal etwas, also nicht wundern, wenn es noch ziemlich holprig läuft ... !

      Ich hab einen Leon 1M 1.9 TDI. Heut morgen fiel mir auf, dass das typische "Turbo-Heulen" was ab etwa 2000 Touren auftaucht ausblieb. Auch an Leistung fehlte dem Auto so einiges von dem sonst gewohnten!

      Hatte jemand von Euch so etwas schon mal und kann mir da weiterhelfen? Dass das Auto erst vor einem Monat in der Inspektion war, kann hoffentlich nicht der Fehler sein ... :(

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Berit
    • Fehlerspeicher auslesen lassen, kann sein das der Motor im Notlauf ist.
      Oder einer der Ladeluftschläuche / Turboschläuche abgeplatzt ist...
      Oder der LLK einen weg hat...

      Gruß,
      Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • gruizi

      also fehlerspeicher is ne gute idee
      sollte des jetzt raus haun das dein lader kaputt is weiler nimmer steuern kann und dir die werkstatt nen neuen für teuer geld aufschwatzen will kann ich dich schonmal beruhigen so teuer musses nich sein

      dasselbe hatte ich auch schon und seat meinte auch da lader putt brauchsu neu kost 1200 eus hab aba so ne kleine hinterhofwerkstatt gefunden hier der hatn mir ausgebaut sauber gemacht und wieder rein getan für nur 120 eus

      denn meist wenn der lader nimmer schalten kann is einfach nur dreck schuld und wenner dann nich so schaltet wie er soll sachts steuergerät aus das teil und du hast auf einma nen saugdiesel

      so ich hoffe ma das konnt nen weng helfen

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Schliesse mich PrivateDemon an, erst mal Fehlerspeicher!
      Alle schläuche kontrollieren aber nicht nur die Großen nein auch die kleinen Unterdruck Schläuche! Kann aben auch von einem Lade-druck-begrenzungs-ventil kommen oder vom Saugrohr druch Fühler!
    • wirst shconw as im fehlerspeicher finden.. beim 1m tdi sind die typischen faktoren fuer dieses problem der LMM....leider, dieses wird nicht zwangsläufig im fehlersoeicher niedergeschrieben

      zum thema druckschläuche. es kann sicherlich auch sein, dass wenn du shcon länger ein anderweitiges problmechen hattst,d ass sich diese komplett zugeetzt haben und der lader nicht den nötigen druck aufbauen kann, ab eienr gewissen leistung...

      natuerlich besteht auch die möglichkeit eienr leckage (schelle defekt, dichtung defekt usw ) jedoch solltest du dann alleine schon wenn du fenster offen hast ein ordentliches zischen war nehmen...

      und im shclimmsten fall kann es natuerlich auch sein, dass dein schaufelrad durch dreckpartikel vom alder einen weg bekommen hat

      aber das sind alles nun möglichkeiten...somit ab zum freundlichen und checken lassen ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !