Motorwechsel Toledo 1,4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Motorwechsel Toledo 1,4

      Nun ja!
      Es kann alles saugend Passen oder du greifst richtig in die Sch...!
      Habe schon mehrere motoren umgebaut und schon so einiges erlebt!
      Erkundige dich erst bitte ob:
      -Der Kabelbaum Gleich ist! (ansonsten brauchst du da auch erstmal den passenden!)
      -Die Antriebswellen gleich sind! (Gibt teilweise Unterschiede in der Dicke des Flansches! Getriebeseitig sowol auch Radseitig!)
      -Die Anschlüsse am Kühler gleich sind!
      -Wenn zwischen den Baujahren ein Modellwechsel war, ob die Motor-lager-befestigungen gleich geblieben sind!
      -Auspuffanlage gleich ist!( währe das geringste Problem es gibt ja Schweissgeräte!^^)
      -Guck dir alles genau an, bevor du dann da stehst und ein dummes Gesicht machst weil nichts Passt!
      -Guck dir genau die Kupplung an,nicht das du alles nach ein paar Wochen wieder Rausnehmen musst weill sie Platt ist!

      Steuergerät Tauschen!

      Wenn du dir wirklich die ganze Arbeit machen möchtest, dann Tausch direkt auch alle Riemen (Zahnriemen mit Spannrolle +Wasserpumpe (wenn sie bei deisem Motor durch den ZR andetrieben wird!) und den Keilriemen!

      Am besten auch Alle Betriebsflüssigkeiten tauschen!

      Ratsam währe auch wenn du etwas vom Schrauben Verstehst!! (soll nicht heissen das ich dir das nicht zutraue, kenn dich ja nicht Persönlich!)



      Falls du es machen solltest wünsche ich dir GUTES GELINGEN!

      Mfg Benny
    • RE: Motorwechsel Toledo 1,4

      Danke bigwhite1.

      Sind `ne menge Anregungen. Muß ich sehen wie ich an die technischen Informationen komme. Manches was otisch gleich aussieht hat dann eben doch kleine Abweichungen. Also das Schrauben ist nicht das Problem. Würde auch Motosteuergerät und Motorkabelbaum vom 1.6l Motor mit einbauen.
      Problem ist tatsächlich ob Aufhängung und Antriebswelllen etc. passen.

      Ich weiß auch nicht wie viele verschiedenen Getriebe zum Einsatz gekommen sind. U.U. reicht´s ja das Getzriebe zu tauschen!?

      Es ist schwierig hier technische Infos zu kriegen. Deswegen setze ich ja auf Eure Erfahrung.

      Ich arbeite weiter an demProblem

      Gruß
    • Am besten fährtse zu Deinem Freundlichen und fragst da mal den
      Meister....also bei den Antreibswellen wird`s zwischen dem 1,4 und 1,6L keine Unterschiede geben soweit ich weiss und die Motoraufhängungen müssten auch passen...Kabelbaum und Steuergerät musst Du tauschen und Auspuff kann mann ja wie schon gesagt schweissen! Bei den Bremsen würd ich vorher mal zum Tüv fahren und dort nachfragen ob Du die überhaupt tauschen musst was ich eigentlich auch ned glaube!
    • RE: Motorwechsel Toledo 1,4

      Original von anarch
      Toledo 1,4l, 44kw Bj. 97 einbauen.

      97er Toledo 1L mit 1,4l Hubraum und 44KW? :hee:
      Dachte immer der kleinste Benziner im 1L dieses Jahrgangs wäre der 1F (1,6l / 55KW / 75PS) gewesen. Bei den Dieseln wars der 1Y (1,9L / 47KW / 64PS). :grübel: