kofferraum geht net mehr auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kofferraum geht net mehr auf

      gestern wollte ich an meinem kofferraum ran,aber der ging net mehr auf.hab alles versucht,mit schlüssel,zentralverrigelung aber nix passierte.noch nicht ma das schloss hat geklickt beim schlüssel drehen.von innen kommt man da im guten auch net ran...kann mir da jemand nen tipp geben?
    • naja , wenn du jetzt sagst,d ass du den heckklappenhebel sozusagen ins leere zeihst und du keinen wiederstand bekommst ist es tatsächlich ein gängiges problem...leider
      es ist fast simpel zu lösen, denn wahrscheinlich wird nicht wie jeder werkstätter dir sagen wird dein shcloss defekt sein, sondern nur der hebelmechanismuss stecken geblieben sein

      versuche mal beim öffnen mit der heckklappe mal vorsichtig unterhalb des seat emblems auf das blech zu klopfen... wenn du glueck hast, löst es sich ...

      Ansonsten mal von innen leicht klopfen...da sheisst sitze (rückbank) umklappen und reinkriechen in die höhle...

      Wenn das auch nichts hilft, muss du wenn du keine zwei linke hände hast in den kofferraum kriechen und die nen kreuz schraubendreher mitnehmen. in den beiden handmulden die schrauben lösen und versuchen die heckklappenverkleidung so abzuziehen, das diese nur aus den halterungen springt . NICHT MEHR !! sonst bricht das plastik. danach kannst du mal mit eienr taschenlampe am besten bewaffnet schauen, wo das gestänge ist, und nach oben ziehen.

      Wenn du die klappe dann endlich offen hast und dich somit aus der gefangenschaft befreit, schau mal nach ob nicht zufällig ein kabel des schlosssystems an dem gestänge sitzt...wenn das dann auch noch der fall ist (wie bei mir war) dann gibt es durch einen 1 cent artikel abhilfe...---> man nehme einen kleinen kabelbinder ^^


      falls irgendetwas dieser tipps geholfen hat, sorge dafuer das du bei demontierter kofferraumklappeninnenverkleidung mal das gestänke und schlosssystem sch,mierst (kriechöl etc)



      hoffe dir geholfen zu haben ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !