GTA 4: Sechsjähriger klaut das Auto seiner Eltern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTA 4: Sechsjähriger klaut das Auto seiner Eltern

      Ein sechs Jahre alter Junge aus Virginia (USA) hat am Montag das Auto seiner Eltern geklaut, um pünktlich zum Sportunterricht zu kommen. Den Schulbus hatte er verpasst, berichtet die 'Associated Press'.

      Den Ford Taurus setzte er nach sechs Meilen gegen einen Strommast - seinen Weg zum Sportunterricht setzt der Junge anschließend zu Fuß fort. Bis auf eine kleine Beule kam der Sechsjährige ohne Schaden davon. Gegenüber der Polizei gab er an, dass Fahren in Spielen wie "Grand Theft Auto 4" und "Monster Truck Jam" gelernt zu haben.

      Die Polizei brachte den Jungen nach einem kurzen Krankenhausbesuch direkt zum Unterricht - Sport hat er trotz aller Bemühungen verpasst. Die Eltern wird das Abenteuer ihres Sprösslings nicht freuen, denn gegen sie wird jetzt wegen Kindesgefährdung ermittelt. Der Junge befindet sich zusammen mit seinem vierjährigen Bruder in Schutzhaft durch das Jugendamt.

      Ob der Kleine mit seinen in GTA 4 erlernten Fahrkünsten auch in Deutschland so weit gekommen wäre, ist fraglich. Im Gegensatz zu den USA sind meisten Fahrzeuge in Deutschland mit einer manuellen Schaltung ausgestattet, deren Benutzung sich nicht so einfach in einem Videospiel erlernen lässt.

      Quelle: Winfuture