Hilfe Radio spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Radio spinnt

      hallo, bin das erste Mal hier im Forum und habe folgendes Problem. Ich bin stolze Besitzerin eines Seat Ibiza Freeze, Baujahr 2000. Seit einiger Zeit spinnt allerdings mein Radio (großes Display mit Klimaautomatik usw.) Es scheint wie ein Wackelkontakt. Radio geht trotz ausgeschalteter Zündung von alleine wieder an oder auch aus. Bei der Fahrt habe ich nur Sendersuchlauf und es schwankt von Radio auf Tape. Radio hören nicht mehr möglich. Nun habe ich durch Glück eine neue komplette Einheit kaufen können (gebraucht). Jetzt kann ich zwar Radio hören während der Fahrt - alles scheint also normal zu funktionieren - allerdings bleibt, sobald ich die Zündung ausschalte das Display weiterhin beleuchtet. :angry:

      Da ich mich mit meinem Radio schon ewig erzürnt habe, muss ich jetzt leider, wie bisher, aus Sicherheitgründen jedesmal beim Abstellen des Fahrzeug die Sicherung ziehen. Das nerrrrrvvvvvt.........

      Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Woran könnte es liegen. Und kann evtl. ein Hifi Fachmann die Leitungen durchmessen? ist sowas teuer?

      :fleh: :fleh: :fleh:
    • Hallo, das ist ein Standartdefekt.
      Gibt 3 Möglichkeiten das zu "lösen":
      1) Naja, nicht lösen, aber unterbinden: einfach ne Kasette einlegen, dann gehts nimmer an.

      2) hifi-king.de - DER Spezialist für die GP01 Radioeinheit.
      Der weiß was da genau defekt ist - und rückts natürlich nicht raus xD
      Aber ist auch nicht ganz günstig.

      3) Neues Radio... joah, 400€ oder so - mehr muss ich nicht sagen oder?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!