Ölwarnleuchte! Sensor, wo ?

• Ölwarnleuchte! Sensor, wo ?

So... habe vorhin (um mich kurz zu fassen) festgestellt, dass ich kein Öl mehr drauf hatte ... nur noch den untersten zipfel der messstange ... also schon mehr als deutlich unterm minimum....

VW meint... die muesste schon leuchten sobad er knapp unterm minimum ist ... was kann defekt sein, und wie behebe ich das problem ?

einfach sensor tauschen ? wenn ja , wo sitzt dieser genau ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Also war zwar auch erst skeptisch aber als ich öl nachgefüllt hab ist mir aufgefallen das da nicht so sehr viel gefehlt hat ca.1-2L und das obwohl der Messstab fast nichts mehr angezeigt hat. Der Sensor wird wohl weiter unten sitzen oder er ist hin aber das glaube ich nicht.
    • glaube ich auch nicht... denn wenn ich vw vertrauen kann sollte er auch nicht mehr rennen, wenn ich den mit vag com teste ...

ich musste etwa 2 liter nachshcütten...

aber vw meinte auch, als ich denen sagte das die nicht mit schultern zucken sollen, da es ja auch bei vw den arl gab im 4er golf, meinten die zu mir, dass die wanrleuchte beim kleinen schritt unter minimum aufleuchten sollte.

und ich dachte mir , dass mein wagen komplett trocken sei. so wie der motor tanzte...brutal...
    • jo , da sist mri bekannt. aber das die so extrem spät auslösen fand ich brutal gerade bei dem radau was mein motor machte. habe echt gedacht, er will die karosserie verlassen. extreeemst am schlagen usw -.-

hmm auch gut zu lesen. verifiziertes öl von vw.. naja ich hau normal 5w40 von wessels drauf. und gut ist ^^