Ausstellfenster ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausstellfenster ausbauen

      Hallo

      Ich will meinen Ibiza 6L lackieren und obwohl ich einen Lackiere in der Familie habe ergibt sich folgendes Problem:

      Ich bekomm die Abdeckung auf der B-Säule (außen) nicht runter um die 2 Schrauben, die das Ausstellfenster halten, zu lösen!!

      Hat jemand eine Lösung mit Plan und Zeichnung???

      MfG Kanye
    • Also du willst die obere B-Säulenverkleidung lösen?
      2-Türer? Ich hoffe mal ohne B-Säulen-Airbag, sonst darfste da nämlich nit dran

      1) Rücksitzbank raus (also die lehne)
      2) das komplette Seitenteil ausbauen - Dazu die beiden "Schrauben" hinter der Sitzlehne rausnehmen, der Rest ist nur geklipst
      3) unten an der B-Säulenverkleidung sind 2 Schrauben - Raus damit
      4) diesen Umlenker fürn Gurt abbauen
      5) Verkleidung unten "abheben" also richtung Innenraum klappen und runter ziehen
      6) den Lackierer bei mir vorbei schicken :baby: ;)

      Hoffe geholfen zu haben
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hey,

      Also, ich hab
      jetzt beide fenster draußen...

      und eigentlich wars garnicht so ein Mega-Streß!

      Hab die Schraube an dem Gelenk des fensters, von innen rausgeschraubt. Danach musste ich nur unter der Dichtung an der B-Säule die Klips, mit der Klipszange, entfernen und danach die Verkleidung, die an der B-Säule angeklebt ist, vorsichtig abziehen.
      Danach noch die beiden Torx-Schrauben die das Fenster mit der B-Säule verbinden lösen und *schwuuupdiiWuuuppp* scheibe draußen !=)

      Trotzdem Danke nochmal....

      MfG Kanye