6K2/C2 oder 6K/C?

• 6K2/C2 oder 6K/C?

Ich bin etwas verwirrt. Ich suche eine preiswerte Lichtmaschine für meinen Cordoba aber überall steht für 6K2/C2 meinen die damit den 6K/C?

Bitte um schnelle Antwort.

Mein Cordoba:
      B: 1995

2.1: 7593
      2.2: 362

D.2:6 K/C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodu3112 ()

• Mist :/ trozdem danke.
      Wie finde ich jetzt schnell einen der in meinen 6K/C passt xD ? Gibt noch andere Wagen mit dem selben?

Und wieso steht da dann SEAT CORDOBA (6K2/C2) (02.1993-06.1999) wenn der ab Baujahr 2000 ist? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodu3112 ()

• Original von dodu3112
      Und wieso steht da dann SEAT CORDOBA (6K2/C2) (02.1993-06.1999) wenn der ab Baujahr 2000 ist? ?(

Weil manche händler zu d*** sind ^^
      Aber wenn da steht 93-99 probiers aus.
      lass dir nötigenfalls n foto geben & vergleichs mit deinem (Spannart des Riemens, Ampere usw).

Was denn mit deiner Lima?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja ich denke das es die Lichtmaschine ist die quietscht manchmal wie ein Vogel. Zahnriehmen und alles gewechselt.
      Am Montag geht er in die Werkstatt zum untersuchen obs wirklich dir Lichtmaschine ist.

Der Händler will 300€ für eine Lichtmaschine.

• Ah das Problem kenn ich, hatte ich letztes Jahr auch - Dachte zunächst wäre die Spannrolle, war aber das Lima-Lager.
      Kann man ggf. tauschen (also nur das Lager) - wird aber schwer nen Mechi zu finden der sowas macht.

300€? wasn das für ne Lima? 120A=
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja ka warscheinlich ne neue ka. Wo könnte ich den günstig eine bekommen? Schrottplätze?

Wie viel hat die Lichtmaschein bei dir gekostet und woher hattest du deine?

• Ich hab meine ausm Zubehör, Preis weiß ich nimmer... hab aber 120A Lima drin, also die größte... meine auch so um den dreh gelegen zu haben.

Schrottplätze sicher, Ebay...

Glaub in einigen Gölfen (3er) solltest du fündig werden ;)
    • Nein, zerlegen tust dir nix.
      Aber wenn du keine besonderen Zusatzverbraucher drin hast würd ich dir empfehlen bei der größe zu bleiben, die du sowieso schon drin hast - bringt ne steigerung nix außer mehrkosten.
    • Größere Lima ist nicht schlimm. Es wird immer nur soviel Strom produziert wie wie auch abgenommen wird. Es wird immer nur eine konstante Spannung erzeugt. Die Spannung kann aber durch starke Stromabnehmer in die Knie gehen. wenn starke zusatzverbraucher da sind würde ich aber, wenn die lima eh im eimer ist, eine größere nehmen.

Ich habe meine Bordspannung um 0,7V angehoben um eine sauberere Versorgung zu haben. Meine Lima ist eine der kleinsten (60A).

LG Jörg