schaltplan für sportspiegel

• schaltplan für sportspiegel

ich habe folgendes problem.
    i fahre nen seat leon 1m baujahr 2000 mit elektrisch verstellbaren spiegeln.ich habe mir jetzt solche m3(RS) sportspiegel gekauft und möchte diese anbauen und brauche einen schaltplan dafür.diese sind elektrisch verstellbar aber nich zum einklappen. die neuen spiegel haben 3kabel...
    schwarz-weiß-rot...und ich weiß net wie die jetzt angeschlossen werden,damit die funktionen vorhanden sind.kann mir da jemand helfen? meine e-mail adresse: dennes.glaeser@web.de
  • in der regel ist eins Nullleiter und eins für die hochachse, eins für die längsachse.
    Je nachdem wie rum belegt wird => Links oder recht bzw hoch oder runter.

Leg mal masse auf schwarz und Plus auf eins der beiden anderen, dann wirst sehen was ich meine ;)
    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
  • das problem is nur,wir haben schon einiges probiert an dem fahrerseiten spiegel.i saß da schon mit nem profie dran.es hat och soweit funktioniert,nur das die spiegel sich nur nach links und rechts bewegt haben und nicht hoch und runter.
  • naja wie soll i es erklären?auf der einen seite des steckers sind 9 verschiedene kabel mit unterschiedlichen farben und auf anderen seite sind och so viele kabel mit noch wieder andern faben.beim ersten versuch is mein kumpel von den farben ausgegangen und nen anderer kumpel hat beim 2.vesuch gleich nen strommessgerät genommen um zu gucken welche kabel strom führen.kann es net wirklich erkläen,da i keine ahnung von elektrik habe.bin nur nen einfachr mechaniker... ?( :dontknow: