Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewindefahrwerk

      Hallo zusammen, :respekt:
      Vielleicht könnt ihr mir helfen. Plane in meinen Leon 1P ein Gewindefahrwerk einzubauen.
      Jetzt heb ich in ebay eins von Raceland gefunden das echt günstig ist.
      Hat jemand schon erfahrung mit Raceland Gewindefahrwerken?
      Kann mir das jemand empfehlen?
      MFG Seat-Hutzer
      Lives to have fun :bonk:
    • Nicht wirklichl...

      Fahre selbst Supersport Dämpfer (nicht höhenverstellbar), war an sich recht zufrieden mit den teilen... Fahrverhalten recht straff, haben 80.000km gehalten...

      Das Problem war der Ausbau des defekten Fahrwerks:
      bei den hinteren Stoßdämpfern habe ich anstatt der Mutter das GEWINDE von der Dämpferstange runtergedreht...
      Vorne war das Ding so fest, dass ich mir nen guten Hazet-Inbus zerdreht habe.


      Im Ibiza-Forum ist einer, der hat n Supersport Gewinde...
      Wollte nach 3000km die höhe verstellen, da waren die Ringe sowas von festgegammelt, und das obwohl er es mit Zinkspray eingesprüht hat... Er hat die Ringe nachher runtergesprengt.

      Im übrigen hat er Bilder und Belege davon an Supersport gesendet - nichtmal ne Antwort erhalten.

      Wird bei Raceland nichts anderes sein imho... da gib lieber bissl mehr aus und hol dir n Weitec oder ein gebrauchtes KW
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hi

      also ich fahre ein Weitec und bin super zufrieden damit. Hatte nach nem halben Jahr auch ein bisschen teifergedreht und das ging noch wunderbar.

      Ich stimme da dem Demon zu lieber einmal mehr ausgeben als nachher zweimal zu kaufen und im enddefeckt mehr bezahlen.

      Meinermeinung nach such dir in deiner Nähe einen Tuningladen der kann dich da super beraten, baut es auch ein und macht gleich die abnahme mit.

      Somit hast du dann kein ärger mehr.

      Gruß Tobias

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!