Fußraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußraumbeleuchtung

      Hallo alle zusammen

      Ich habe auch mal ne Bastelstunde eingelegt und habe mir wie oben schon genannt Fußraumbeleuchtung nachgerüstet.

      Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

      Hier natürlich auch Bilder leider ein bisschen verwackelt.

      Fußraumbeleuchtung hinten

      Fußraumbeleuchtung vorne

      Gruß Tobias

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Nice, wie hast du denn das alles gemacht ?
      sprich welche materialien ?

      bei mir kommen stadart kaltlichtkathosen rein...

      oder haste led leisten verwendet ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Danke

      ich habe mir von Conrad LED Klebestreifen geholt sind immer 12 LED´s an einander die man teilen kann zu je 6. Die muss man dann noch an Kabel löten und gut ist.

      Habe also 2x rote Streifen und 1x weiß geholt und 10m zwei adrieges Kabel.

      Das ganze ist an der W8 Leuchte angeschlossen so das es über denn Türkontakt geschaltet ist und habe im handschuhfach nen 3 poligen Schalter zwischen gesetzt das ich es ganz aus, auf dauerleuchten oder Türkontakt schalten kann.

      Unter den Vordersitzen habe ich mir Halter selbstgebaut. Da ich denn Klebestreifen nicht traue habe ich sie mit Kabelbinder befestigt.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • die idee ist ansich echt nicht schlecht. mein kollege hat in seinem roten corsa auch led streifen verbaut. vielleicht wechsel ich auch darauf um, und verbanne meine kaltlichtkathoden in den kofferraum.

      nicht shclecht, muss ich zugeben . aber wie sieht das aus. wo hast du die kabel von dem fond bereich lang laufen lassen ?? schön unterm innenraumteppich oder nicht ?ß
      und wie teuer war das kabel ? welchen querschnitt ahst du verwendet ? ^^ ...

      *neugierigbin*^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • kein problem

      Alle Kabel die ich erkläre gehen vom Handschuhfach aus.

      Erste geht nach unten durch die Schaumstoffverkleidung zu denn ersten 6 roten LED´s von denn geht es dann unter dem Amaturenbrett zur Fahrerseite zu denn nächsten 6 roten.

      Zweite Kabel geht hinter dem Amaturenbrett, unter der Mittelkonsole lang und kommt am Teppich beim Sitz wieder raus. Geht da zum Halter wo die ersten 6 weisen LED´s sind unter dem Sitz ein bisschen spielraum fürs kabel gelassen wegen dem nach vorne und hinten schieben.
      Ebenfals sind unter dem Sitz Kabelschellen wo ich das Kabel reingelegt habe und geht dann zu denn nächsten 6 LED´s aber diese rot (geht zu mischen). Die Hinteren sind an der Sitzkonsole fest.

      Dritte geht genau so wie das zweite nur auf der anderen Seite. :D

      Der Querschnitt ist 2,5 und habe ich bei Obi beim Räumungsverkauf für nen Sonderpreis bekommen waren ca. 5€.

      LED-Streifen kosten ca. 12€ für weiß und 9€ für rot. Schalter ca. 3€
      Preise ohne gewehr.
      Hatte ich jetzt schon zu lange liegen da ich nicht genau wusste wie ich das schalten will und wo ich was abzweigen kann.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • woow das mit dem kabelk ist nen sau guter püreis. habe gherade zehn meter bei ebay fuer 4,50 geschossen , weil man es bei MM oder sonst wo nicht zahlen kann ^^

      hmm umso mehr bin ich auf harz gespannt ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • danke euch

      @dennes: Die umsetzung und das einbauen war nicht so schwer ging auch recht schnell nur das mit der Elektrik hat mich sehr aufgehalten. Wenn du fragen dazu hast tu dir kein zwang an.

      @Sleepy: Ja wird sicher intressant auf dem nächsten treffen haben ja alles was gemacht und zu gucken gibt es immer was

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!