Fahrradträger auf dem Dach

• Fahrradträger auf dem Dach

Hi Leute,

ich suche ein ganz einfaches System, um ein Fahrrad mal eben mitnehmen zu können. Geben tut es da ja vieles, z.B. www1.kfzteile24-shop.de/index.…05&sID=445&sFeld=Ebene_3. Nun frag ich mich, ob es ohne Dachreeling so einfach ist mit der Montage. Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Mein Vater erwähnte, dass es wohl für den Toledo was von Seat gibt, das man ins Dach einsetzen muss oder sowas in der Art, aber er war sich nicht sicher, ob das auch für den Cordoba galt.
      Würde mich freuen über ein paar Tipps :).

Gruß
      Delle
    • ich hab nen thule dachträger. hab mich lange damit auseinandergesetzt und mich letztendlich wegen der qualität und auch weils - der für mich - optisch schönste ist dafür entschieden.

das tolle bei thule ist das es nen baukastensystem ist. kannst also entweder nen adapter für nen 2. fahrzeug kaufen und den doppelt nutzen oder aber teile davon aufs nächste fahrzeug übernehmen.

thule träger sind nur leider net ganz billig. aber zumindest beim arosa wars so das der thule träger nicht teurer war als einer aus dem seat regal.

sehe gerad das der thule träger für den cordoba nicht aus dem baukasten ist. kostet um die 150 euro nennt sich 406-1

hier noch nen link zu nem mont blanc träger. die bieten den grundträger für 129 an. in der typenliste steht für welche fahrzeuge der noch passt. somit lässt sich ebay auch gut quälen ;) vielleicht kommt ja nen schnäppchen dabei raus
      kfzparts24.de/mont-blanc-dacht…ordoba-p-2524.html?ref=20