Cupra sitze zerlegen

• Cupra sitze zerlegen

Hallo zusammen,

weis nicht ob schon jemand das problem hatte aber ich hoffe doch^^.
      hab für mein auto die sitze vom 6k cupra bekommen. allerdings hab ich das problem das der fahrersitz quitscht und das nicht wenig und die höhenverstellung kaputt ist. sprich die zähne nicht mehr rasten. naja hab mir nun überlegt ob ich vielleicht den fahrersitz meiner alten 6k austattung nehmen kann, da alles abziehn und das vom cupra drüber machen.geht denn das? da die cuprasitze ja mehr "seitenhalt" haben oder ist das nur schaumstoff?! hat jemand ne andere lösung?
      für alle vorschläge offen ;)

mfg
    • hallo!
      Gestell unten ist das gleiche, würd ich einfach übernehmen.
      bei der Rückenlehne würd ich mir die Mühe nicht machen, die kannst du einfach abnehmen, und an die fertige Sitzfläche dann anstecken.

Der Seitenhalt ist imho durch Schaumstoff und Kunststoff-Einlagen geregelt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • das hört sich ja gut an.
      wie bekomm ich die lehne und so weg?
      hab mir das mal angeschaut aber iwie is da glaub nix geschraubt oder iwas in der art^^
      gibts da zufällig ne anleitung wie ich das auseinander mache oder die bezüge weg?! :dontknow:
    • Pffuuuu... weilchen her, das ich das zerlegt habe...
      Wenn du dir die Kunststoffverkleidung an der Seite mal anguckst, da sind 2 oder 3 Pins drin, die kannst du reindrücken, dann kannst du die Verkleidung abnehmen.
      Ich glaube darunter befindet sich ne Klammer die die Lehne hält.
      Innenseite weiß ich grad nimmer :(

Der Stoff ist glaub ich von unten eingehakt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!