Geräusche beim Losfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche beim Losfahren

      Hallo liebe leute,
      ich war am wochenende auf der Autobahn unterwegs als wir nach einer kleinen Rast wieder los Fahren wollten gabs beim anfahren sehr seltsame geräsuche aus richtung motorraum.
      Als ob metall aneinander reibt. daraufhin hab ich den Cordoba abschleppen lassen. Beim Gas geben im leerlauf gab es keine geräusche.
      Wollte mal wissen ob jemand ähnliches erlebt hat und mir sagen kann an was es liegt.
      Hab keine lust ein haufen Geld zu bezahlen ohne das die Werkstatt repariert was auch wirklich kaputt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • Wenn im Leerlauf/ ausgekuppelt nix ist, bei eingelegtem gang aber schon bleibt nur das Getriebe...

      Kann sein, dass die Synchroringe verschlissen sind, kann sein, dass irgendwo ein simmerring kaputt ist und du Getriebeöl verloren hast, kann sein das die Zahnräder selber einen weg haben... kann quasi alles sein, aber das betroffene teil wird das getriebe und/oder das Differential sein.

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Halte ich für unwahrscheinlich... kupplung klingt meist nicht wie metal auf metal...
      Da das getriebe aber eh raus muss kann man sich das dann ja angucken.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • arg unterschiedlich... je nach alter usw.
      Denke bei 300€ gehts los...

      Auf schrottplätzen hast halt den Vorteil, dass du im moment seeehr gut handeln kannst... musst nur konsequent sein "nee das ist mir zu teuer, fahr ich erst woanders hin, wollte nicht mehr als xxx ausgeben".
      Dann lenken die meist bei ;)

      Gibt sonst auch firmen die überholte getriebe anbieten.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so hab jetzt das 3. Kaputte Getriebe zum schrottplatz zurück gebracht...
      und die Einbaukosten für die 3. Getriebe muss ich selbst zahlen und hab nun die karre zum schrottplatz gestellt und die bauen mir jetzt eins ein..

      3x Wechseln = 600€ :kopf:
      + getriebe 200€

      top ! also ich würd mir überlegen nochmal ein getriebe vom schrottplatz zu holen

      mir egal wie viele 1000x Getriebe die noch einbaun hauptsache das funktioniert ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodu3112 ()