Ein bisschen was aus nem Hifi-Forum:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bisschen was aus nem Hifi-Forum:

      Gibt ja nicht nur Carhifi-Freaks im Klangfuzzi... manche müssens auch zuhause "laut" haben... da es dazu hierzulande nicht das richtige gibt, wird dann ein Woofer aus den Staaten importiert:
      [Blockierte Grafik: http:///www.di-iorio.ch/faessle/soundsplinter3.jpg]
      Dann simuliert (man beachte die graue kurve... wie weit die runtergeht...)
      [Blockierte Grafik: http://www.di-iorio.ch/faessle/geh%E4use.JPG]
      und gebaut:
      [Blockierte Grafik: http://www.di-iorio.ch/faessle/soundsplinter6.jpg]

      Der Spielplatz des neuen Subs:
      di-iorio.ch/faessle/soundsplinter8.jpg

      Und nun (unkommentiert) ein paar aussagen des stolzen Besitzers:

      Momentan hat er leider nur einen Kanal der Harman Signature an 2 Ohm zur Verfügung (gebrückt ca 150 Wättchen).
      Eine potente Endstufe (Amcron mit 2x1.1KW) wurde getestet, aber Test wurde auf Grund von Auflösungserscheinungen meines Hauses abgebrochen :D

      Zum Klangeindruck nach nun mehreren Monaten Laufzeit:
      Bei Normaler "Kost" fügt sich der Woofer erstklassig ins Geschehen ein.
      Getrennt bei 50Hz. Darüber spielen die 20er PHDs der Standboxen.
      Ich hab mal die Tieftoneinheiten der Standboxen abgeschaltet und den Sub bis 140Hz spielen lassen.
      Er spielt auch bis zur Trennfrequenz der Satteliten sauber mit.
      Man glaubt es kaum das ein "über 40er" in der Lage ist trotz seines Schwergewichtes fähig ist so locker zu spielen.
      Wenn es mal etwas härter zur Sache geht zeigt der Woofer allem anderen wo es lang geht.
      Brachial (kein Schmäh) wirklich Brachial schiebt der Woofer Wellen in den Raum bis in den tiefsten Keller runter.

      Nun zum Heimkinobetrieb :D :D :D
      Kurz und Bündig:
      Absolut sowas von pervers.
      Pearl Harbour (Einschlag des Torpedos); Godzilla (Das Echslein stampft durch die Stadt); Armageddon (start der Raketen), das Teil schiebt in der Tiefe ohne Ende bis in den Infraschall.

      Einziges Manko:
      2 Bilder sind schon von der Wand gefallen (eins davon war meine Frau); das Geländer der Gallerie scheppert wie Sau; die Fensterscheibe der Glasfront macht 3-4mm Hub.
      Vor dem Haus ist es dadurch auch nicht gerade leise (hab einen kritischen Nachbarn dem ich hiermit jetzt den Kampf ansage :) )




      Bei 16 Hz scheppern die Dachziegel auf dem Dach,....ich darf dem Woofer wirklich nicht
      Vollgas geben,....der zerlegt wirklich die ganze Hütte,...
      wenns mich übekommt hängen nicht nur die Bilder schief,......sondern auch der Haussegen


      Quelle:
      klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=47&t=50193&start=0
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()