16zoll 195er ohne Nacharbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16zoll 195er ohne Nacharbeiten?

      Habe von Reifen/Felgen Kombinationen nicht so wirklich die Ahnung, erbitte darum um Mithilfe.
      Da die Stahlfelgen zu meiner Tieferlegung (40/40) echt kacke aussehen, will ich demnächst Alufelgen montieren.
      Ich habe an 16Zöller mit 195er Bereifung gedacht.
      Zudem wollte ich an der Hinterachse Spurverbreiterung montieren, sofern dies möglich ist.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der Vorbesitzer hat hinten bereits etwas gebördelt (stelle demnächst mal Foto rein...)
      Ich wollte keine weiteren Nacharbeiten vornehmen.
      Ist das so möglich?
      Welche Einpresstiefe würdet ihr empfehlen?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so wie sich das anhhört wirst du da nicht viel machen müssen. eventuell vorne am innenkotflügel die befestigungsschrauebn entfernen und das ding ankleben. aber sonst.
      soll ich dir denn mal nen angebot machen?? Meld dich einfach.

      Mfg Hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Es kommt auf die breite der Felgen drauf an, auf die J
      ich fahre bei meinem 7 1/2J 17" mit 205/40/R17 und habe keine probleme und bin auch tiefer! hinten passen noch 1 cm spurvebreitung rein und vorne stehen ein wenig rüber, aber wirklich minimal, was ja in deutschland legal wäre, bei uns nicht :)
    • @sven: sag mir was du haben willst. dann kann ich dir wohl nen angebot machen. müsstest nur bei mir abholen. weil wir keinen versand haben.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Schaun wir mal *g* muss eh erstmal Felgen finden die mir gefallen und die trotzdem bezahlbar bleiben...
      Überlege ja mit Doppelspeichenfelgen und Mehrteileroptik, aber die sind sooo treuer...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hmm da gibts keine in meiner Größe, bloß 15zoll und 17zoll (letztere nur mit 205er bereifung...) würd das denn passen? trotz tieferlegung? und wie viel Vmax würd ich dadurch verlieren? will nicht schieben müssen wenn ich auf nem kaugummi stehe...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • vmax verliert meiner mit 17" und 205er bereifung gut 10-12 km/h. aber damit kann ich leben. ansonsten hab ich nen angebot hier zu liegen für ne 16" felge. wenn mal hören willst dann sag ich dir was dazu.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Original von PrivateDemon
      hmm da gibts keine in meiner Größe, bloß 15zoll und 17zoll (letztere nur mit 205er bereifung...) würd das denn passen? trotz tieferlegung? und wie viel Vmax würd ich dadurch verlieren? will nicht schieben müssen wenn ich auf nem kaugummi stehe...


      also ich hab auch nen sdi mit 17" und 205/40 er Reifen! Das man an beschleunigung und Endgschwindigkeit verliert ist klar, bis 100 km/h fällt es nicht so extrem auf, aber ab 100 merkt man dan schon einen unterschied! Jedoch kann man meiner Meinung damit leben und 17er schaun um Ecken geiler aus, erst recht mit tieferlegung, und kommt drauf an wie tief dein Auto ist und wieviel J und ET die Felge hat obs raufgeht, aber ich habe 7 1/2J ET 35 glaub ich und bin auch tiefer und habe keine Probleme, kannst ja in meiner Gallery schaun wies ausschaut!
    • hmm meiner macht im Moment schon bei unter 170 Schluss, und wenn ich dann nochmal 10kmh vmax verliere ist mir das echt zu langsam... da hätte ich ja fast meinen Fiesta weiter fahren können...

      Edit: und könntest du mir diese Werte mal erklären?
      Hab davon leider absolut keine ahnung...
      Weiß nur die Zollangabe ist der Durchmesser der Felge und der 205 usw wert ist die breite des Reifens in mm.
      Sonst echt keinen Plan.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • 205 ist die breite in mm des reifens
      die J zahl der felge gibt auskunft über die breite der felge in Zoll
      dan 205/40/R17 beudetet eben das der reifen 205mm hat und das 40 weis ich nicht genau wie ich erklären soll, das ist eine prozentangabe und diese gibt auskunft wie hoch der reifen ist, niederquerschnitt,...

      PS.: bei uns in österreich darf man ja nur 130 auf der bahn fahren, aber 170 geht meiner auch mit den 17ern ohne probleme, aber recht viel mehr wohl auch nicht mehr! mit den 13ern ist er noch fast 190 gegangen, laut tacho zumindest
    • Original von DevilCupraR

      7 1/2J ET 35

      Und was ist das?
      Hab gerade mal im allgemeinforum geschrieben, vielleicht weiß ja wer, warum meiner nicht aus dem Arsch kommt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • das sind die abmessungen der felge.

      7 1/2 ist die felgenbreite in zoll
      J gibt die form und höhe des felgenhorns an
      x heisst, dass es eine tiefbettfelge ist.(nicht mit dem aussenbett zu verwechseln)
      17 durchmesser der felg in zoll
      ET35 ist die einpresstiefe der felge in mm(hier35mm)
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.