Klopfgeräusche bei 80 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klopfgeräusche bei 80 km/h

      Hallo zusammen...

      ich habe vor 14 tagen einen Seat Altea 1.9 TDI, Bj 12/2004 beim Händler gekauft. Seit ein paar Tagen fällt mir folgendes auf: Bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h (und aufwärts) hört man aus dem Motorraum ein seltsames Klopfgeräusch. (Fahrtrichtung rechts)... Kein dauerhaftes Geräusch, sondern immer mal kurz für 2-3 Sekunden... :grübel:

      Das Auto hat erst komplett neuen TÜV bekommen...

      aktueller km-Stand: 110000.

      Wer kann mir weiterhelfen ??? Fällt das nach 14 tagen noch unter die sogenannte Sachmängelhaftung des Verkäufers ???

      :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:

      Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

      Ansonsten ist der Altea ein Super- Auto....
    • Crosspostings führen selten zum erfolg...
      1 Thema reicht doch, oder?


      EDIT by hanocool
      Postings "geordnet" :)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • Richtig, auf Garantie gehts eh...
      Klopfgeräusche können ausgeschlagene Lager oder Buchsen sein, oder ein loses Tilgergewicht auf der Antriebswelle (hat der Altea sowas? :grübel:)
      Oder ein abgerissenes Auspuffgummi
      usw usf.
      Daher => Werkstatt aufsuchen, machen lassen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!