Fenster quitscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster quitscht

      Hallo

      habe mal wieder ein kleines problem.

      Beim öffnen des Fensters auf der Fahrerseite quitscht es sehr laut ist schon fast ein Schleifendes Geräusch. An der Scheibe sieht man aber keine Schleifspuren.

      Was kann es sein?
      Und wie werde ich es wieder los?


      Gruß Tobias

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • auf der innenseite ist eine art filz"band". dieses mal wegkalppen und evtl mal mit einem wattestäbchen oder ähnliches (leicht angefeutchtet) entlang gehen. von der aussenseite mit dem gummi evtl das gleiche machen

      ist ein wneig leichter zu machen, wenn die türpappe, die ja auf der innenseite eingehangen ist, entfernt wird.

      kann immer mal passieren,d ass sand mit rein kommt, und oder an den dichtungen verbleibt. dieses sorgt natuerlich für unangenehme geräuschkulisse sowie beschädigungen an der verglasung.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • naja, dann behaupte ich einfach mal, dass dein fensterhebersystem nicht mehr wirklich lange leben wird.
      denn inenr regel fängt es so an, kann sein, dass chon etwas kaputt gegangen ist (anfänglich, oder vllt der bowdenzug nichtmehr korrekt läuft.
      könnte also im schlimmsten fall apssieren,d ass dein fensterhebr demnächst stecken bleibt oder komplett reinfällt. (je nachdem ob der halter rbicht, bowdenzug reisst oder die spule nicht korrekt läuft)

      falls es kommen sollte und du nicht zwei linke hände hast, bestell im leon shop. ist 22 euro günstiger als beim händler und du spoarst dir die einbaukosten
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hol dir vorher fett und schmier mal die bowdenzüge und die führungen ab

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • ist nunmal bekannt diese golf4 schwäche, will den teufel nicht an die wand malen , nur fängt es meist so an, dass ne umlenkrolle vllt schon mehr oder weniger schief dran hängt oder sonst was.
      es ist ne kann bestimmung,

      wobei es meistens durch schwergängigkeit des fensters selbst aufffällt.
      beim kolleegen wars vor knapp zwei wochen so, er stellte nen quietschen fest, tag drauf knackte es einmal und fenster stand . (motor lief noch , d.h fratze ^^ )

      bei mir wurde er schwer fällig und kurz vorm schleissen knallte es laut, und es stand alles , und das vor der waschstrasse -.- dann durcfte ich durch die starsse durchfahren und in dem moment viel die scheibe in die tür ^^ juchu :D
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hipp hipp hura :hee:

      nun wollte ich das ganze mal schön fetten, hatte auch schon alles angefangen zu zerlegen, da habe ich gesehen das ein halter schon kaputt ist.
      Also habe ich es gelassen und habe gehofft das hält noch ein bisschen da ich die reperatur nun eigentlich nicht brauchen kann.

      Aber nach dem Zusammenbau wollte ich das Fenster wieder hoch fahren und es krachte mal laut und das Fenster sackte ein bisschen ab. Motor lief noch aber fenster bewegte sich kein Stück mehr.

      Habe das Fenster manuell wieder nach oben geschoben und mir bei einer Werkstatt die Teile bestellt sollten morgen oder übermorgen da sein.

      Danke für eure hilfe. ;)

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Sry, aber ich dachte es mir...

      wenn ich fragen darf , was hast du nu für die teile gezahlt... ?
      und wird dir nur das Rep set bestellt oder sammt neuer AGt (wegen den arbeitsstunden... ) ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Bekomme irgendwie die Führungsschienen die neu angenietet werden müssen kein plan was da an Arbeit drin steckt und muss wohl 55€ zahlen ist ne ganze Stange Gelt aber habe selber keine Zeit das zu machen, da ich abends zur Schule muss.

      Habe nun 145tkm runter uns die Signo Ausstattung warum?

      Ist ne normale VW Krankheit ne sogenannte Sollbruchstelle wenn das Fenster schwergänig läuft.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • sollbruchstelle würde ich es definitiv nicht nennen , bleiben wir eher bei krankheit ^^
      wenn du nur 55€ zahlen musst bist du sau gut davon gekommen.

      ja, die nieten der stangen muessen aufbeohrt werden (4 stück), dann kannst du nachdem lösen der drei motor schrauben alles entnehmen ... (vorher zehn agt schrauben lösen ^^ )
      um die neuen wasserdichten poppnieten befestigen zu können brauchst du auf jeden fall son grosses neitgerätt... mit den 0815 teilen ausm baumarkt geht das leider nicht, man bekommt die kraft nicht damit...

      mit der austattung und dem alter hat dasrein garnichts zu tun. iwann passierts nunmal ^^
      die metallhalteklammern gab es bei dem systemnicht beim 1m ... später und kurz für den 1j, das wars aber auch schon ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !