Was tun gegen Marderangriffen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun gegen Marderangriffen!

      Hallo
      Bei meiner Mum Ihren Cordoba hat sich die Nacht nen Marder im Motorraum verknügt.Luftschlauch ,Zündkabel und ein anderes Kabel durchgebissen.

      Was kann man gegen die Tiere machen?

      Habe mal gehört Hundehaare aber das soll nixs bringen! :dontknow:
    • hmm... wie wärs mit ner selbstschussanlage :D oder einfach nen paar nägel. damit die da nicht mehr reinkriechen
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • @ Sven: Da gibt es mehrere Varianten.
      Zum Einem das was Breuly sagte, Marderabwehrsysteme aus demElektroversandthaus, und zum Anderen gibts es auch bissfeste Schläuche die um die Kabel gelegt werden. Bei den Marderabwehrsystemen gibt es auch versch. Varianten. Die einen senden einen Ton aus der den Marder abhalten soll sich am Auto zu vergreifen und die anderen (die halte ich für effektiver ist aber glaub ich nicht erlaubt) geben Stromstöße bei Berührung ab und wehren so den Marder ab.
    • Hi Leute,

      also zum Thema Haushaltliche Mittel: Meine Mom schwört auf Hundehaare im Motorraum. Einfach ein paar Hundehaare am Besten von einem langhaarigen Hund in einem Netz in den Motorraum hängen. Die Marder riechen das und hauen ab. Habe zwar trozdem noch noch Schläuche um meine Zündkabel (sicher ist sicher), hatte aber keine Marder mehr im Wagen, und ich wohne auf dem Land!!!

      Gruss BERT
    • Also mein Auto ist bei der Volksführsorge versichert und bisher hat meine Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) alle Schäden bezahlt, sogar das Abschleppen weil ich des wegen auch schon liegen geblieben bin...
      Schaut mal in eure Versicherungspolicen da müsste das drin stehen, wenn ihr das mit versichert habt...
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • danke hab ich gar nicht gewußt :O

      c.fahrzeugversicherung (meine)
      §12 (2)
      der versicherungschutz erstreckt sich in der voll/teilkaskovers. auch auf ....schäden an der verkabelung durch kurzschluß sowie bei einem als pkw zugelassenen frzg.(ausgenommen Mietwagen, taxen und selbstfahrervermietfahrzeuge ) auf durch marderbiß unmittelbar verursachte schäden . ........

    • Original von Chantré
      Hallo,

      bei mir hat ein Marder viermal den Unterdruckschlauch vom Turbo zerbissen, nun hab ich die Kabel mit Marderschutzkabel ummantelt und einen Klostein reingehängt. hab keine Probleme mehr.

      Apropos Klostein: War letzte Woche im Schwarzwald unterwegs und da kam mir einer entgegen, der hatte an der Stoßstange was seltsam hellgrünliches hängen. :grübel: Beim Vorbeifahren hat sich das Teil als Klostein entpuppt! 8o :tischglopp: :LOL:
    • Marderproblem

      Moin!

      Ich kenne zerbissene Schläuche leider auch :angry: ...mein Kühlwasser war schon komplett ausgelaufen (ich hoffe, das Viech hatte sich so richtig die Schnauze verbrannt, der Schaden entstand innerhalb von 2h und da kühlt so ein Dieselchen ja nicht wirklich aus, :D ). Meinen Freund hatte es dort ebenfalls erwischt, kurz nach mir.

      Unsere Seat-Werkstatt meinte, teure Anlagen bringen nix. Die haben mir jetzt für 60 Euro mit sogenannten Flexi-Schläuchen die Kabel und Schläuche ummantelt und bis jetzt *toi toi toi* habe ich keine Probleme mehr. Marderspuren waren im Motor auf der Abdeckung, aber nix angefressen...

      Meint Ihr echt, so ein Klostein hilft? Was nimmt man denn da (so eine kleine Zusatzabsicherung kann ja nicht schaden und dann muß ich nicht ständig meine Motorabdeckung reinigen, wenn das Tier damit gar nicht mehr reinkommt).

      Gruß
      Leonheart502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonheart502 ()

    • das is auch .. ähm .. sehr.. sehr komfortabel!

      ich hab auch schon gehört einfach so duasseligen zaun nehmen etwas wellig biegen und drunter.. aber ich hab ehrlich gesagt keine lust son ding mit mir rumzuschleppen..

      in meinem golf hatte ich nach 3 attacken.. so ein hochvoltabwehrsystem installieren lassen .. JA es ist zugelassen .. und seitdem war da auch ruhe..

      was ich im leon mach weiss ich noch nicht.. mal sehn.. evtl schlacht ich den golf noch aus..
    • ja er hat das teil auch aufm hof liegen und nimmts net mit ;) (hätt ich vieleicht erwähnen sollen). aber wenn de es mit scharnieren baust kannst auch in de kofferraum legen.
      aber er hat seit dem keine probs mehr und er hat davor fast alles ausprobiert was der handel hergiebt (zur info er is kfzler) und nix hat wirklich geholfen (bei ihm)