Was ist die maximale Einbautiefe beim Cordoba 6k?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ibi-Cruiser
      Also schätze mal so 50 mm max. Einbautiefe!


      Ja des hab ich mir auch scho gedacht.

      Im moment hab ich auch MDF Adapter drunter aber leider passen ja dann die Gitter nimmer drauf :(

      Und des sieht net schön aus :(
    • Original von Daniel
      Redet ihr jetzt davon ohne die Folie zuzerschneiden?


      Trotz Folie weg (was nicht besonders gut ist, weil das Wasser dann in die Lautsprecher läuft), ging die Fensterscheibe net runter, wenn die Speaker drin sind (bei mir haben die Speaker 63 mm Einbautiefe). Habe nun nen MDF-Adaptering von 15 mm drunter gemacht und jetzt gehts.
      Ich hatte mla die maximale Einbautiefe gemessen und das war so ca. 55 mm (Original Doorboard bis zum Fenster(-heber), wenn ganz runter).

      @Sebbo, das mit dem Abdeck-Gitter können wir nun vergessen, aber man kann ja bissl improvisieren und sich selbst nen Lautsprecher-Schutz bauen, obwohl son guter Speaker auch "nackt" ne super Optik hermacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ibi-Cruiser ()

    • Bisher habe ich auch diese Adapterringe (2cm breit). Doch irgendwie gefällt mir das gar nicht, wenn die Plastikabdeckungen ab sind, da man sofort sieht das da was fehlt (durch diese blöde Stufe in der Türverkleidung).

      @ Sebbo
      Wenn du also diese Originalteile von Seat noch mal zu sehen bekommst poste das bitte hier. Denn das würde mich sehr interessieren, wie die Teile bei der Problematik abhilfe schaffen!

      Gruß
      Matze
    • RE: Im moment hab ich auch MDF Adapter drunter aber leider passen ja dann die Gitter nimmer drauf...

      Hallo!

      Ich finde es auch nicht so toll, wenn man den Speaker sieht und außerdem ist immer die Membran gefährdet!

      Ich hatte auch einmal ´nen System mit MDF-Adaptern festgeschraubt, allerdings hatte ich immer Probleme mit den Vibrationen, weshalb ich mir eine Doorboard ais GFK gebaut haben in nahezu originaler Optik und mit den originalen Gittern!

      Es soll ja nicht immer gleich jeder Spinner von Aussen sehen, was man für Komponenten hat!

      MFG

      Jens :wink:
    • RE: Kannste bitte mal Bidler reinstellen von den GFK Doorboards?

      Hallo!

      Das würde ich gerne tun, aber der Ibiza ist leider schon verkauft und ich habe keine Bilder von den Doorboards! :(

      Allerdings war es nichts besonderes!

      Ich habe einfach die originale Türpappe (Ablage) genommen, die originale Aufnahme für und Gitter gerade abgeschnitten, alles darunter mit GFK verstärkt und noch jede Menge Material aufgetragen (um eine größere Einbautiefe zu erreichen), dann habe ich das abgeschnittene Teil wieder angesetzt und mit GFK verklebt, Alles mit Glasfaserspachtel glatt gemacht (die ganzen Unebenheiten der Ablage weggeschliffen und noch gespachtelt, damit man nicht ´ne glatte Oberfläche vorn und hinten ´ne raue Oberfläche hat) und am Ende Alles schwarz glänzend lackiert!

      War an einem Wochenende erledigt, inklusive einsetzen der neuen Speaker und Anlage einstellen u.s.w.

      MFG

      Jens :wink:
    • Habe inzwischen auch meine Lautsprecher eingebaut..

      Waren bzw. sind ja die AIV green power 165 deluxe
      also Rainbow SLX 265 deluxe
      nur schöner und "besser"

      was ich sagen Wollte die sind mit ner einbautiefe von 65mm angegeben (hab nicht nachgemessen) hab noch nen 2mm dicken schaumstoff ring dazwischen gemacht und passen ohne Probleme kein andocken und auch das Fenster geht noch ganz runter??!!!! :D

      also komisch das ich nicht so ne probleme hatte wie ihr?!?! :dontknow: :lol: