Mein neuer Musikausbau...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohje, das sieht mir aber wirklich sehr filligran aus :nervous:

      Schneit doch mal richtige Bretter aus und nicht nur so dünne gebogene Spannten ;)
      Also eine dreieckige Grundform für die "Etagen" (mit dem Bogen an der langens Seite)! Dann kann man die Etagen auch richtig mit starken Holz vertikal verbinden, die Streichhölzer (teils zusammengepusselt) werden nie halten ;)

      Dann gibts für den Modelbau Drahtgitter (werden z.B. gebirge erstellt) die Fest antackern (gibt auch noch mal Stabilität) und schlussendlich das Finisch mit Glasfasermatten drüber :]

      Nur nicht pfuschen in der Eile, dann wirds auch was 8)
    • Ich hab mir Eure Ratschläge zu herzen genommen und tapfer weitergemacht...
      Allerdings konnte ich Eure tipps leider nicht umsetzen.
      1.Das fehlende Werkzeug und 2. kein Platz.
      Eigentlich müßte das gerüst noch viel dünner sein aber ich hoffe das reicht so wie es jetzt ist.
      Aber ist echt mal ne mords arbeit irgendwie.Hätte ich nicht gedacht das das so lange dauert.

      Und so weit bin ich jetzt:
      linke seite

      Holz 1
      rechte seite

      Holz 2

      Ich hoffe das ich morgen das Gerüst fertig habe um dann stolz wie Oskar beim Michael vorbeifahren kann.

      Ach ja,ich hab jetzt alles doppelt und dreifach verleimt also wenn das nicht hält dann weiß ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • Die Gurtpeitschen sind raus das ist das entscheidene für die austragung,warum auch immer..
      Die Gurte an sich schraube ich raus wenn ich die vorderen Bretter rausnehme und zufällig dann auch das passende Werkzeug hab :P

      Habe eben mein Gerüst fertig gebastelt,hab fast die Krise bekommen.
      Die letzten beiden lättchen haben fast länger gedauert als alles andere.
      Erst passt es,dann wieder nicht,dann säg was ab,dann passt es gar nicht mehr.AAAAHHHH!!!!
      Und da es gestern geregnet hat ist die luftfeuchtigkeit sehr hoch und es trocknet fast gar nichts mehr.

      Wie ist das eigentlich wenn ich das GFK endlich drauf habe....kann das Gerüst dann ab?
    • die Türen vorne sind zum Glück schon gedämmt.
      was mit dem rest ist weiß ich noch nicht.
      Da wird sich eh alles losrödeln..
      Wenn ich die Seitenverkleidungen wegen den Gurten abnehme schaue ich mal ob ich da ein paar Bitumenmatten rein kleistere.
      Aber ansonsten ist da nicht wirklich Geld für da. :neenee:
      Wär schon schön alles richtig zu dämmen.
      Wird aber wohl nicht hinhauen.
    • Weil ich diese Komponenten vor ca einem Jahr gekauft hab und ich seit 8 Monaten ohne arbeit bin.
      Sonst würde ich den kompletten einbau machen lassen.
      Aber so muß ich halt alles für den einbau zusammenkratzen.
      Es reicht schon wenn ich die Verkabelung machen lassen muß.
      Das einzigste was fehlt sind eigentlich nur die hinteren seitenteile und das dach.
      Mit den seiten werd ich wohl was machen aber das dach muß warten.
    • ZUm Thema losrödeln: Es hat sich bei mir bewehrt, sämtliche verschraubungen mit einem Tropfen lack zu fixieren.
      Was die Dämmung anageht: Warum nimmst du keinen Bitumenspachtel? Das Zeug ist billig (5 KG = ) Euro) und einfach zu verarbeiten. 12 KG haben bei mir im Toeldo gereicht.
      Und das Zeug gibts auch für Innenanwendungen, das riecht dann auch nicht.

      gruß tobi
    • Naja die Spachtel ist nicht wirklich die beste Erfindung!
      Die muss man schon gewissenhaft auftragen! Zu viele unebenheiten können auch Resonanzen verursachen!
      Hab schon Türen gesehen, das sah aus wie reingekotzt! :astonished:

      Die Platten sind schon gut - Spray gibts für die unzugänglichen Stellen auch noch
    • Ich hab jetzt endlich jemanden gefunden der sich so richtig mit Gfk auskennt.
      und auch schon ein paar geile sachen gemacht.
      Der wird mir jetzt wohl den rest abnehmen.
      Echt klasse!!!
      Haben jetzt auch nochmal die Fässer reingestellt um zu schauen wie es passt.

      Fässer 1

      Fässer 2

      und einmal von vorn

      Fässer 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • Original von Sebbo
      Wieso sollte der Lack reißen?


      Bassdruck *g*
      Kenne wen, dem ist beim Golf Variant der Lack vom Dach gesplittert, was meinst wie der von den Trommeln fliegt ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also ich hab noch keinen Gfk ausbau gesehen der nicht spätestens nach einem Jahr irgendwo was gerissen ist.
      Man sieht es doch schon außen an den riesigen Plastik Bombern...die reißen immer irgendwann irgendwo.
      Bei meiner Schürze ist das nicht anders.Die ist auch schon oft genug nachlackiert worden.
      Und bei den Fässern will ich das einfach nicht riskieren.
      Eigentlich wollte ich die seitenteile nur mit Stoff machen aber die werd ich dann wohl lackieren.
      Sonst wird es echt langweilig..
    • Ja,so wird es wohl auch werden..
      auch wenn mir das eigentlich viiieeel zu teuer ist!!!
      Höchstwarscheinlich werden sie dann auch drei farbig...
      das soll wohl keinen großen Unterschied machen..

      Das größte Problem was ich jetzt habe ist die sache mit der Domstrebe.
      Die soll ja irgendwie zwischen die Dome.
      Die sache ist nur,wie????
      die müssen ja auch irgendwie durch die seitenteile gehen und wenn ich da ne ganz normale befestigung dran schweißen lasse,dann müssen die löcher riesig sein.
      das ist kacke!!
      Eigentlich wollten wir ein ganz normales Edelstahlrohr nehmen....
      gibt es denn vielleicht sowas fertig??
      Am besten wär es ja wenn man die noch zusätzlich in der mitte ferschrauben könnte,dann würd es wohl klappen,glaub ich..
      Da hab ich ja sowas von keine ahnung von wie man das machen könnte..
    • Mit den Eintragen dürfte das kein Problem sein.
      Da ich schon mal eine drin hatte und der Prüfer sie ziemlich neutral eingetragen hat.
      Ich hab sie rausgeworfen weil das übelste Qualität von fk war.
      Sie hat gerappelt,die schrauben waren ständig lose (trotz lack) und verbogen war sie hinterher auch..
      Aber auseinander geschraubt eignet sie sich bestens zur selbstverteidigung :lol:

      Ich hab mir jetzt was im internet angeschaut was ganz interessant aussah und auch relativ günstig ist.

      Und [URL=http://www.yatego.com/carkonzept/p,42fa60862b686,42f0bead52b742_3,fahrwerkstrebe-aus-stahl-seat-ibiza-cordoba?sid=4Y1130429546Y3143ad883ee8ac0da65]das[/URL] ist sie.
      Was haltest ihr davon??
      Hab schon mal ne anfrage gestellt da,aber noch konnten die mir nicht sagen wie groß die befestigung ist.
      Und angeblich soll es die nur in rot geben.
      Das wär natürlich äußerst übel..

      Auch ja die Fässer hab ich berechnet.
      Ich hab als erstes ne Kiste gebaut nach angaben von Rockford,so zum einlaufen.
      Und dann später das Volumen daraus berechnet.
      speziell halt auch von dem Kanal da drin,
      der bei den Fässern außerhalb liegen wird.
      Wie so ne Lufthutze...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • "Wiechers Fahrwerkstrebe aus Stahl, hinten für Seat Ibiza / Cordoba (ab Bj. 8/99)"

      Wiechers klingt gut, verbinde ich eigentlich mit Qualität :]...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delle ()

    • kann man aber auch festschrauben allerdings sind sie dann eintragungspflichtig smile

      Mit den Eintragen dürfte das kein Problem sein.
      Da ich schon mal eine drin hatte und der Prüfer sie ziemlich neutral eingetragen hat.


      Gehört zwar nicht zum direkten Thema, aber seit wann müßen Domstreben eingetragen werden? :grübel: Hab schon in mehreren Auto´s welche drin gehabt und bis jetzt hat weder TÜV noch Polizei was sehen wollen. Und es gibt die Streben ja auch nicht mit ner ABE oder so. :dontknow:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()