Mein neuer Musikausbau...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn es irgendwo stinkt oder so hat vieleicht ne endstufe ne macke kurzschluß netzteil durch oder sonstiges .. ihr könnt ja mal probieren das hecksystem weg zu lassen ma sehn was dann passiert brauch ja eh keiner :D ach und unbedingt lima und starter batterie testen und wenn nötig ein oder zwei zusatzbatterie einbauen könnt mir vorstellen das strom nicht sauber rüber kam und deswegen hat sich da was abgeschaltet oder wie auch immer... meine bei den vielen endstufen und 2xxls und nur einer batterrie wär das kein wunder :D meine batterie muß ich demnächst auch wechseln :D
    • Jetzt ist guter Rat teuer...
      Mein Auto war heut den ganzen Tag bei meinem Hifi Mann.
      Die haben einige Sicherungshalter verändert und auch die Endstufen einzeln laufen lassen.
      Dann lief alles einwandfrei.
      Ich hab den eben abgeholt,aus der Halle gefahren,Musik angemacht und es lief.
      Ich bedank mich wieder lieb,fahr los und nach ca 300m wieder die gleiche sch****.
      Bin dann sofort wieder umgedreht uns zurück.
      Wieder auf dem Hof Musik an (im Stand) und die gleichen aussetzer.
      Die sind fast durchgedreht da *lol*
      Dann haben wir drin kurz gelabert,wieder raus,dann ging es wieder.
      Ich fahr wieder los und wieder der gleiche mist.
      Hab mich dann eben nochmal ins Auto gesetzt aber trotzdem gehts nicht.
      Wir glauben jetzt das es eventuell an der Pxa liegt aber auch das ist nicht sicher...
      Das blöde ist echt das man etwa 3 bis 4 stunden braucht um "mal eben" etwas auszutauschen.
      Ich glaub dieses Jahr wird das wohl nix mehr ;)
      Eigentlich müßte ich diesen Treat umbenennen in "mein Musikausbau Tagebuch" *lol*
      Bis jetzt hab ich auch noch nix von kosten gehört, toi toi toi
      Dem werd ich auch was erzählen wenn der dafür noch Geld von mir haben will.. :evil:
    • hm bin ja ned wirklich HiFi Kenner aber wenne s im Stand lüppt, bei Fahrt aber muckt und ich dazuw eis was allesan der einen kleinen armen batterie lutscht kann ich mich nur Ibiza anschließen udn DRINGEND Batterie messen auch unter Last, genauso die LiMa denn ich dnke auch recht sicher das das stromtechnisch zuviel ist....

      Viele Leute mit weniger Technik haben schon ne Gel-Zusatzbatterie hinten drin....

      Denke ma auf Dauer isses auch für ne Endstufe nicht gesund wenn die um den Strom "kämpfen" muss.

      Ist ja ned unbekannt das schon seriell verbaute Technik stromdurstig sein kann, wer el. Fensterheber hat kennt sicher die Tatsache das wenn man im Finsteren fährt und die Heber betätigt die Lampen kurz schwächer leuchten, und das sind "nur" kleine Hebemotoren....
    • Die Batterie können wir definitiv ausschließen,zum einen ist es ja schon eine große Gel Batterie und zum anderen haben wir die auch kontrolliert.
      Außerdem laufen die Bässe ja auch einwandfrei und nach dem Sicherungstausch hat der Monoblock auch keine Probleme mehr und die brauchen ja zweifelsohne den meißten Strom.
      Heute nacht kam mir noch mal die eigebung mit meinem Radio.
      Hört sich zwar banal an aber anfangs hatte ich mit meinem alten Alpine auch schon Probleme.
      Das rückte manchmal die cds nicht aus und zusätzlich wollter ein Hochtöner nicht laufen und das lag tatsächlich am Radio.
      Habe dann das alte Alpine von meinem Schatz reingemacht und alles lief.
      Allerdings hatte er auch früher leichte Probleme damit im zusammenhang mit der Alpine Freisprech einrichtung und da ja alle über diese A-inet verbindung läuft könnte da auch ein Fehler drin stecken.
      Ist zwar weit hergeholt aber es ist erstmal leichter mal eben das Radio zu tauschen.
      Das seltsame ist ja das 6 Kanäle gleichzeitig ausfallen und das kann eigentlich nur ein rechner Problem sein....
      Was bin ich froh das ich schwanger bin und das alles sehr gelassen sehe...ich glaub vor nem Jahr wär ich so ziemlich an die Decke gegangen *lol*
    • wie groß ne Battrie ist ist eher belanglos, die Kabel zB sind sicher noch die werksseitign daher wäre mein nächster Gedanke das dort nen Fehler ligt.

      Naja Prob bei Soundausbau ist mest, den Fehler zu finden, wie oft sinds völlig simple und leicht behebbare Sachen wenn man erstmal weis woran es liegt
    • An den Kabeln kann es auch nicht liegen.
      Im Motorraum bis hin zu den xxl´s liegen 50 quadrat kabel und auch sonst haben mich die Kabel an die 600 € gekostet.Da wurde auf keinen Fall gespart.
      Mit der Lima könnte man wohl noch was machen aber immerhin ist die ja auch schon ein bißchen größer.Aber leider halt nicht die vom Diesel.
      Ich muß einfach erstmal abwarten wie es "nächstes Jahr" weiter geht.
    • Mir fällt hier auch nix ein, zumal man als außenstehender nicht weis wie was verlegt wurde, wo es lletztendlich knallt und welche Boxen danach ausfallen und wo genau sie an welcher Endstufe angeschlossen sind :dontknow:
      Baterie, Kabel oder LiMa würd ich aber mal ausschließen, da diese Defizite andere Symptome aufweisen. :grübel: Zumal man das relativ easy nachmessen kann - das hätte mal also wohlmöglich schon längst gefunden.

      Wenn die Sicherung rausfliegt kann es ein Schaltfehler sein. Irgendwo die zahlreichen LS falsch angeschlossen, Eigenwiderstände falsch berechnet und was nicht alles. Aber wie gesagt - das bekommt man nur raus wenn man sich das mal leibhaftig anschaut.
      Gibts denn einen Schaltplan - vlt. kannst den mal online stellen
    • So,bin endlich wieder online und kann weiter berichten ;)
      An Neujahr ging das Theater noch ne runde weiter....
      Batterie leer,aber völlig - zu dumm wenn man keinerlei Türschlösser mehr hat :motz:
      Aber das war das geringste Problem...
      Haben dann versucht die Karre zu überbrücken was auch erst nich funktionieren wollte.
      Dann aber mit lautem Knall im Kofferraum ´sprang er endlich an.
      Und das wo eigentlich alles aus war.
      Bin dann sofort wieder zu meinem Hifi Mann wo ich auch großes Glück hatte das ein Kunde nicht gekommen ist.
      Die haben dann alles wieder auseinander genommen....und wie das wieder gestunken hat.....
      Als erstes viel dann auf das die Lüfter vom Monoblock am laufen waren,was auf jedenfall schon mal die leere Batterie erklärt.
      Dann kam die verarsche das natürlich alles wieder funktionierte,wo alles auseinander gebaut war. :igitt:
      Dann wurden wieder alle endstufen ausgebaut und durchgecheckt durchgemessen,geschüttelt und was weis ich noch..
      Später haben sie dann weiter in den Untiefen des Kofferraums gegraben und die XXL´s rausgeholt.
      Tja und die 3. unterste dann muß wohl recht gut ausgesehen haben.....leider hab ich sie nicht gesehen,weil die sofort nach Braxx gefahren sind und das ding ausgetauscht haben.
      So wie die mir gesagt haben war da wohl ein etwa 5 Mark stück großes Loch in der Platine und zwei von den kondensatoren da drin sind durchgeknallt... :astonished::astonished:
      Das erklärt dann den lieblichen Geruch im Auto...
      Also der übeltäter von allen soll wohl der Monoblock sein der morgen auch abgeholt wird.
      Dadurch soll eine Unterspannung von 6,schlag mich tot entstanden sein was die XXL wohl nicht sonderlich komisch fand...
      Ich hoffe inständig das das wirklich alles ist!!!
      In einer Woche etwa soll der Monoblock dann wieder da sein und die PXA bleibt auch erstmal drin ;)
      Zum Glück macht RF das auf Kulanz.
      Ich bin echt mal gespannt....
    • ohman hast auch nur pech?:-(( tja lag ich ja richtig mit meiner vermutung wegen der batterie :D

      hab schonmal von nem acr händler gehört das die nen mercedes hatten mit brax endstufen die nach der reihe durchgeballert sind. der mercedes hatte noch jehnert doorboards die warn wohl angeblich schuld das die brax verstärker durchgeknallt sind aber warum das jetzt so war weis ich nicht mehr


      naja wenn du es jetzt richtig machen willst wenn alles wieder da is bau dir noch ne zusatz batterie in kofferraum und ne gute starter batterie. :wink:
    • *breit grins* neeeeeeee
      keine neue Batterie zumindest nicht für hinten.
      Das Problem ist der Monoblock gewesen der einfach an war obwohl er doch nicht an war :grübel:
      Vorne kommt aber jetzt ne neue rein,aber ne normale mit viel Power.
      :wink:
      Solang mich das nix kostet,juckt mich das alles noch herzlich wenig.
      Aber wie gesagt...erstmal abwarten
    • Leider nur schlechte nachrichten bisher.
      Zum einen ist der Monoblock immernoch nicht wieder zurück gekommen und zum anderen hab ich erfahren das mein Hifi Mann die Finger gehoben hat....
      Ich werd da heute mal vorbei schauen und gucken was er zu sagen hat....
    • uiii - hier hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht..... *g*
      Also zur Zeit läuft alles bestens :)
      Alles was Mist war wurde ausgetauscht und repariert und seit dem läuft es.
      Und seit dem es wärmer geworden ist brauch ich noch nicht mal mehr beim starten resetten.
      Mein Mann will den aber unbedingt nochmal bei nem anderen Hifi Mann abgeben zum fein einstellen.
      Zu unserem alten Händler werden wir wohl nicht mehr hin gehen.
      Aber ansonsten bin ich recht zufrieden.
      Aber seit dem unser Nachwuchs da ist komm ich leider überhaupt nicht mehr zum Auto fahren geschweige denn Musik hören.
      Deshalb freu ich mich auch schon riesig auf das SE Treffen,da kann ich dann endlich mal wieder richtig Alarm auf der Bahn machen *freu*
      Auch wenn ich eigentlich mit dem Strom sparsam sein sollte damit mir vor Ort nicht die Puste ausgeht ;)
      Aber egal ...
      Und unser kleiner Leon fährt dann bei Papa mit .. hihi