Wie siehts mit ner Kalenderaktion für 2010 aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie siehts mit ner Kalenderaktion für 2010 aus?

Moin Moin ...

Wollt man wissen wie das allgemeine Interesse an einem SE - Kalender ist?

Auch wenn ich weder Admin noch Mod bin ... wollt ich hier mal die Anfrage stellen ...

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kellogs-tiga ()

• Hatten sowas schon mit dem Team diskutiert. Eventuell starten wir so eine Aktion für das Jahr 2011. Vielleicht fehlt seat-emotion.de auch ein bisschen die Motive?!?! Man sollte die User dann abstimmen lassen, welche Bilder in den Kalender wandern und welche nicht.

Gruß

Daniel
    • Original von Daniel
      Hatten sowas schon mit dem Team diskutiert. Eventuell starten wir so eine Aktion für das Jahr 2011. Vielleicht fehlt seat-emotion.de auch ein bisschen die Motive?!?! Man sollte die User dann abstimmen lassen, welche Bilder in den Kalender wandern und welche nicht.

Gruß

Daniel

also ich denke das is für 2010 nicht zu spät...

Es sollen ja User-Cars auf die Monate verteilt werden!

Ne Umfrage ... und Bewertungssystem für die Bilder und gut! :)

Also ich denke das kann man noch auf die beine stellen!
    • Was bedeutet denn "es fehlen die motive"?
      Heißt das so viel wie "keine schönen autos", denn wir haben hier ja ne gewisse anzahl von stammusern für die es sicher eine freude wäre, ihr auto in einem kalender zu sehen!

Ich denke mal, das die idee an sich nicht schlecht ist, und ich finde man sollte auch leuten die chance geben in den kalender zu kommen, die nicht das tollste und perfekteste auto haben.deswegen finde ich ein abstimmungsverfahren nicht so prickelnd, denn dort werden nur die besten autos gevoted ... und kein stink normales auto was vllt. nur n satz felgen drauf hat.

so ist meine meinung ...
    • Original von Sleepy 77
      Was bedeutet denn "es fehlen die motive"?
      Heißt das so viel wie "keine schönen autos", denn wir haben hier ja ne gewisse anzahl von stammusern für die es sicher eine freude wäre, ihr auto in einem kalender zu sehen!

Ich denke mal, das die idee an sich nicht schlecht ist, und ich finde man sollte auch leuten die chance geben in den kalender zu kommen, die nicht das tollste und perfekteste auto haben.deswegen finde ich ein abstimmungsverfahren nicht so prickelnd, denn dort werden nur die besten autos gevoted ... und kein stink normales auto was vllt. nur n satz felgen drauf hat.

so ist meine meinung ...

Also ich bin auch der Meinung man sollte jedem die Chance geben!
    • ich wär wohl mit nem älteren bild meines ibis dabei ;)
      Vorrausgesetzt der Torsten als Knipser hat nix dagegen:
      privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Jade/se-jade045.jpg
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von PrivateDemon
      ich wär wohl mit nem älteren bild meines ibis dabei ;)
      Vorrausgesetzt der Torsten als Knipser hat nix dagegen:
      privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Jade/se-jade045.jpg

ich würde es cool finden wenn wir da kurzfristig noch was auf die beine stellen könnten ...
    • naja ich finde das es ein wenig kurzfristig sein könnte ... es dauert ne gewisse zeit bis man sich für 12 modelle entschieden hat, dann muss das alles noch designt werden und gedruckt (was geld kostet!Wer schießt dieses geld vor damit die kalender erstmal bezahlt sind) und dann müssen sie verschickt werden an die user, die einen haben wollen!Bis dahin könnte es schon gut februar sein,das heißt auto nr. 1 (sprich januar) wäre umsonst drin!

Lass das doch lieber ganz in ruhe planen, aussuchen und gestalten und man startet sowas zum jahre 2011!

Wer weiß ob so ein kalender hier überhaupt so regen anklang findet, nicht das man nachher auf den kosten sitzen bleibt weil nur 5 leute einen kaufen!
    • Original von Sleepy 77
      naja ich finde das es ein wenig kurzfristig sein könnte ... es dauert ne gewisse zeit bis man sich für 12 modelle entschieden hat, dann muss das alles noch designt werden und gedruckt (was geld kostet!Wer schießt dieses geld vor damit die kalender erstmal bezahlt sind) und dann müssen sie verschickt werden an die user, die einen haben wollen!Bis dahin könnte es schon gut februar sein,das heißt auto nr. 1 (sprich januar) wäre umsonst drin!

Lass das doch lieber ganz in ruhe planen, aussuchen und gestalten und man startet sowas zum jahre 2011!

Wer weiß ob so ein kalender hier überhaupt so regen anklang findet, nicht das man nachher auf den kosten sitzen bleibt weil nur 5 leute einen kaufen!

okay okay... dann planen wir das mal gut,... :D
    • Kann mir die Bilder leider nicht anschauen, bin dort nicht angemeldet. Ist aber auch egal.

Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er sich gerne um einen Kalender kümmern. Ich kann versuchen ihm Forumstechnisch zu unterstützen. Zeit und Geldlich kann ich mich aber nicht selber darum kümmern. Bzw. ich könnte das Geld für eine eventuelle Druckerei nicht auslegen. Ich hab schon recht "viel" Geld für die Flyer, Kugelschreiber und Feuerzeuge ausgegeben. Mein Budget fürs Forum ist aufgebraucht. :astonished:

Ansonsten hatte ich mir auch schon gedanken über einen Kalender gemacht. Nur leider erst fürs Jahr 2011. Dachte wir fangen im Sommer damit an Bilder zusammeln und bis zum Herbst abzustimmen welche Fahrzeuge im Kalender landen. Um die Druckerei und Gestaltung hätte ich mich dann gekümmert und das Geld für eine kleine Auflage hätte ich ausgelegt.

Wie teuer soll der Kalender denn beim SEAT Board sein?

Ich kann euch immer meine Unterstützung geben wenn es ums Forum geht. Mein Anliegen ist es ja auch das Forum bekannter zu machen. Hier geht es auch wirkllich nicht um Geld oder ähnliches. Das Forum ist reinstes Hobby und Geld verdient man damit in keinem Fall. Nicht mal die Webseitenkosten bekommt man durch die Werbung hier rein.

Gruß

Daniel
    • im seat board hat er 16 euro inkl versand gekostet . ist in einem großzügigen karton versand worden

naja . ansich muss man sagen,d ass die kisten im kalender geandet sind, die nun einmal die meisten votings bekommen haben . so ists nun einmal . schlöecht sind die autos nicht

was natuerlich wichtig iust zu plnane, vorrausgesetzt es ist möglich.
      wenn hir ein user voting stattgefunden hat , sollte man sich um die leute , die in den kalender kommen, um ein neues shooting kümmern. dazu bräuchten wir also jemand, der die ausrüstung und zeit hat , ggf ein paar pics zu machen. denn wenn jeder seine eigenen fuern kalender einreicht, glaube ich nicht, dass die qualität überzeugen wird.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • find die idee auch toll,aber für 2010 wirds einfach zu knapp.
      vorallem wenn man jetzt anfängt neue bilder zu machen,von einem der gut bilder schießen kann.
      muss man erst wieder sommerfelgen montieren und einen treffpunkt vereinbaren um die bilder zu machen.
      un bei dem wetter is es schon scheiße :(
      bei uns schneit es z.b. jetzt.

also wenn man sowas macht,dann erst für 2011.
      dann macht man im sommer einen treffpunkt aus und einer bringt die kamera mit und dann startet man das shooting für den kalender.

und zu dem wahlverfahren,würd vorschlagen ein neues thema aufmachen,wer interesse hat,meldet sich.und damit es keine außenseiter gibt,kann immer noch z.b. 3 autos als beispiel 3X leon auf einen kalendermonat setzen.usw..usw....
      wie findet ihr die idee??
      weil wenn wir 25 user haben,is es scheiße wenn der rest nicht genommen wird.
      denn jeder hats verdient,denn wir sind quasi eine gemeinde in diesem forum.
    • würde dem mit dem se treffen nichts entgegen setzen . aber ich glaube kaum,d ass wir zu dem se treffen alle zusammen bekommen . wenns nen treffen fuer die shooting stars geben wird, wird nen termin fuer die leute festgesetzt an dem diese auch zeit haben sollten, dass wird bei einem forums treffen mit sicherheit nicht klappen

aber vorrangig geht es drum, zum beispiel ein voting zu starten,d ass dann etwa drei monate (vielleicht auch nicht soi lange, gillt nur als beispiel) läuft. die 12 leutz die dann die meisten stimmen haben, bekommen halt einen monat fuer sich .
      die restlichen teilnehemr könnte man ggf ja auf einer weiteres seite (beispiel seatboard) zusammenfassen.

???
    • Ich wäre dann aber dafür fürs Voting ein "Mindest"-Standart zu setzen, so dass wirklich die USER (also die aktiven Personen) in den Kalender kommen und nicht irgendwelche, die 2 mal im Jahr ins Forum schauen.
      z.b. über Posting-Counter - zulassung erst ab 100Posts oder soetwas.

Lg
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Nabend...

Ich muss Samstags arbeiten, daher erst jetzt mein Comment.. ;)

Also die Shooting-Geschichte finde ich garnicht so schlecht... haben wir einen aktiven "Fotografen" im Board?

Aber die Bedenken das es nicht alle zu dem SE-Treffen schaffen kann ich nur Zustimmen ... das ist ja häufig der Fall! :o)

Also ich würde es auch nicht schlimm finden, sollten es Fotos sein die von den Fahrzeugen an unabhängigen Standorten geschoßen wurden...

Wenn wir uns auf eine größe wie z.B. DIN-A4 / DIN-A5 einigen, dann ist die Qualität des Ausgangsfoto auch nicht so ausschlaggebend...

Sollte es wieder erwartend Qualitätsprobleme mit den Fotos geben, so müssen die jeweiligen User eben neue Fotos machen ...

... so long!
    • an sich ist die idee sicherlich nicht verkehrt.

evtl. kann man auch (je nach format des kalenders) auch mehrere fahrzeuge auf einem monatsblatt unterbringen.

und vielleicht könnte man entweder auf die titelseite oder in einen monat auch bilder vom 2010er treffen unterbringen (gruppenbild der user bzw. autos o.ä.).

ich finde auch die einwänder bzgl. der motivauswahl berechtigt.

zum einen sollten es wirklich autos unserer aktiven user sein und zum anderen sollten wir auch irgendwie versuchen, dass auch "ungetunte" fahrzeuge in den kalender kommen.
      also statt "tuningkalender" besser einen "seat-fan-kalender"
      da haben auch die jenigen was von, die nicht unbedingt auf "tiefer-breiter-lauter" stehen.
    • war ja nicht die rede von einem tuning kalender ^^ sonmdern eher von einem seat bzw forums kalender .

ansich könnte man sicherlich jetzt als bsp gesehen die letzte seite mit einem netten gruppenbild schmüscken, und rund herum, die ganzen teilnehmer bzw bewerber für den kalender, damit diejenigen, die zum beispiel nicht auf nen monatsblatt gekommen sind, dennoch sich im kalender wiederfinden ... (nur mal so als brainstorming ^^ )