kleine Zündaussetzer 6k 1,6

• kleine Zündaussetzer 6k 1,6

Hallo!

Ich hab bei meinem Ibiza 6k 1,6 immer so ganz kurze (fast regelmäßige) Zündaussetzer bei jeder Drehzahl! Eigentlich stören sie nicht aber dadurch stimmen die Abgaswerte nicht mehr ;(

Hab schon folgende Teile getauscht:

Zündspuhle
      Zündkabel
      Verteiler+Finger

Am Motor selber kanns auch nicht liegen, da ich den aus einen anderen Grund getauscht habe. Aber das Problem war auch beim alten Motor so!

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

mfg Tom
    • RE: kleine Zündaussetzer 6k 1,6

Puh....die Teile die man normalerweise tauscht hast du ja schon getauscht. Einzige was bei dir in der Auflistung fehlt, sind die Zündkerzen!?! Die sind in Ordnung, rein optisch?

Sind es denn Zündaussetzer? Ruckelt der Ibiza dann?
    • Hmm also entweder kriegt er kein Zündsignal über den Hallgeber oder das Motorsteuergerät hat ne macke.
      Warum das sporadisch auftritt kann ich dir leider nit erklären, wären aber die einzigen sachen die sinn ergeben imho.

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wenn aber der Hallgeber einen Treffer haben sollte, läuft der Motor trotzdem. Das MSG nimmt in diesem Fall einen festen Wert an und springt in den Notlauf. Also du kannst noch damit fahren, jedoch nicht mit voller Leistung.
      Jedoch wird der MEIST auch im Fehlerspeicher hinterlegt. Hab aber auch schon ein Pferd husten hören... :D

Zieh mal den Stecker vom Hallgeber und schau, ob sich was im Fahrverhalten ändert...

Du hast zwar den Motor umgebaut, aber was hast du an Anbauteilen mitumgebaut? Hast du deine alten wieder übernommen oder waren am neuen Motor schon alle Teile dran?