Ibiza 6L - Rückleuchten ausbauen

• Ibiza 6L - Rückleuchten ausbauen

Im alten Forum gab's ja nen Thread bezüglich dem Ausbauen der Rückleuchten. Da ich heute meine von Daniel zugesendet bekommen hab, an dieser Stelle nochmals Danke, werd ich nun meine Erfahrungen diesbezüglich veröffentlichen.

Viele hatten ja Probleme mit dem Ausbau der Seitenleuchten (wo die Blinker mit drin sind).
      Habe festgestellt, dass diese sich durch Drücken nach außen und dann durch gefühlvolles Ziehen und Ruckeln rauslösen lassen.
      Also nicht den Schraubenzieher verwenden!!!
      Ein gerades Rausziehen ist auf Grund der Form der Befestigungsklemmen nicht möglich, oder nur mit Gewalt und der Schraubenziehermethode.
      Also nur die Schrauben lösen (natürlich vor dem Ziehen), etwas Gefühl an den Tag legen und die Leuchten abnehmen. Fertig! :P
    • Hab meine auch bekommen:) später kommen Bilder von denen rein:)
      sehen Hamemr aus:)

:respekt:

Das mit deiner Anleitung stimmt wirklich! Und ein bissl Zeit lassen..., aber es dauert eh nicht lang:)

heute morgen vor der Schule in 15 Minuten waren alle Montiert:) war nun das 3 mal:) hab da deshalb ein bissl Übung:)

Edit:

@Daniel
      Schick mir bitte per PM noch ein Konto, etc. auf das ich überweisen kann, denn das hast du nicht mitgeschickt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RafRyder ()

• @ Leon-Christian: Mir haben die von FK sehr gut gefallen, daher gab ich die genommen. Und bei dem Preis kann man ja nicht wirklich nein sagen.

zu dem Wasserproblem: Ich hab meine gleich versucht abzudichten, werd mal sehen, ob da nun Wasser eindrungt. Wenn ja, dann haben die FK Leuchten ja nen Schlauch dran, wo man das Wasser ablassen kann. :P
    • Nachdem wir jetzt die letzten Tage starke Regenfälle htten, haben die Leuchten, wie Leon-Christian schon andeutete, Wasser gezogen. Und nicht nur ein paar Tröppelchen, ich konnte es richtig auskippen, waren so um die 50mL. :astonished: Hab aber auch die undichte Stelle ausfindig machen können. :))
      Und zwar die Dichtung zur Karosse hin, die Lampe war wohl net richtig eingerastet und deswegen net dicht, obwohl man von außen den Eindruck hatte als ob es so wäre. Nun ja, werd dann morgen noch nen zweiten Dichtungsgummi drübermachen und dann sollte es gehen.

Hab heut so ganz nebenbei, den halben Tag mit dem Trockenfohnen der Leuchte verbracht. :(