Verschiedene Einbau Probleme neuer Leon... Dokumentation...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Einbau Probleme neuer Leon... Dokumentation...

      Hi zusammen,

      ich habe vor einer Woche meinen neuen Leon abholen dürfen und möchte mich langsam aber sicher an den Einbau meiner Komponenten begeben:

      HU: Kennwood DNX 9240BT
      Amp (FS-HT): NXS XS 400.2
      Amp (FS-TMT): NXS XS 400.2
      FS: u-Dimension JR6Comp
      Amp (Sub): Eton PA1502
      Sub: Hertz ES300
      Stinger SPV 35

      Nun ergeben sich bereits vor Beginn des Einbaus die ersten Fragen, ich denke ich werde euch im Verlauf des Einbaus mit weiteren Fragen auf den Keks gehen...

      1.) Ich möchte damit beginnen meine neue HU einzubauen. Hier hab ich auf den ersten Blick bereits folgende Probleme:

      - Wie komm ich von der HU bspw mit dem Mikrofon Kabel an die A-Säule, mit den Chinch Kabeln in den Kofferraum, mit dem Ipod-Anschlusskabel Richtung Ablage am Schalthebel, mit den USB Anschlüssen ins Handschuhfach usw usf... Mir sieht das dort alles sehr zugebaut und "unerreichbar" aus :,-(

      - Wie klemme ich den Can-Bus Adapter an? Werde da nicht richtig schlau aus dessen Anleitung? Habe einen c-quence Stalk Adapter 42-ST-701

      2.) Das nächste Problem werden dann die Türen sein:
      - Ich muss in jede Tür mit zwei Paaren LS-Kabel... Ich vermute / befürchte, der einzige Weg dorthin wird der bereits vorinstaltierte Schlauch sein [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/angry.gif]
      - Mir wurde heute von Seat dringend davon abgeraten die Türverkleidung abzunehmen - womit sich das Thema dämmen natürlich erledigt hätte... Eure Meinungen / Erfahrungen?

      Freue mich über jede Rückmeldung! Gruß
      Kevin
    • So richtig helfen kann ich dir auch nicht, da ich mit meinem Leon erst kommendes Frühjahr vor selbigen Problemen stehen werde.
      Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als zu probieren.
      Letztendlich läufts aber wie immer daruaf hinaus, alles abzubauen was stört. Bei meinem Leon 1M hatte ich dann irgendwann genug Übung um das im Schlaf zu können. Beim 1P muss ich mich auch erstmal rantasten.
      Die Türverkleidung soll tatsächlich etwas umständlich verschraubt sein :kopf:
      Naja ich bin der Meinung was zusammengebaut wurde bekommt man auch wieder auseinander - irgendwie wirds schon gehen :astonished:
    • PrivateDemon schrieb:

      @Toker:
      Wenn du da infos brauchst musst bescheid sagen... dann kriegst die gleiche mail wie auch der sturzgebimmelt ;)

      Gruß

      Schick's mir doch einfach mal prophylaktisch. Wenns dumm kommt fang ich von einer Minute zur nächsten an mein Auto auseinander zu nehmen :holy: Da is man froh wenn man nicht noch auf was warten muss :D
      Oder wenns allgemeine Tipps sind einfach hier posten - hat jeder was davon :idea: