Gewindefahrwerk Leon 1M

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewindefahrwerk Leon 1M

      Hey Leute!

      Ich befasse mich jetzt schon ein paar tage mit dem thema gewindefahrwerk!

      Ich habe zwar schon ein normales fahrwerk verbaut, allerdings habe ich nicht die tiefe erreicht die ich mir vorgestellt habe!
      Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein gewindefahrwerk kaufen soll!

      Meine frage ist aber, ob es auch ein fahrwerk sein darf das nur 500€ kostet und nicht unbedingt so ein teures von H&R etc.
      Sicher ist dort bei denen die qualität bzw. Lebensdauer sicher etwas höher aber ich fahre nicht viel mit meinem auto und das auto ist auch nur 6 Monate im Jahr angemeldet!

      Sollte man darauf achten das es ein edelstahl gewindefahrwerk ist?
    • naja der preis sagt nich immer alles aus aber im fall von sicherheitsteilen am auto wo tieferlegungssätze mit zu gehören ähm würde ich mir nich das billigste holen , ich sag mal so es gibt gute von weitec wollte ich damals auch und hätten auch so 500 - 800 € gekostest aber da mein alter Spezi ToffelSAW noch nen ibiza hatte und weitec tieferlegungssätze verbaut hatte , er aber nich von so persönlich überzeugt war und mir auch abgeraten hat , rate ich dir als dein spezi ;) hol dir ein vernünftiges , lieber einmal richtig investieren und bist auf der sicheren seite ... aber vor materialfehlern is niemand gefeiht also augen auf beim kauf

      LG Matze
      Lg Matze

      Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop
    • Ach Matzi, danke für deine Meinung ... es ist halt so, das ich in etwa 10000km -15000km im jahr fahre ... und wenn ich mir ein teures kaufe welches ja auch nur 2 Jahre garantie hat würde ich mich ärgern wenn es danach kaputt geht und ich vllt. 1000€ ausgegeben habe! ... denn es kommt ja noch dazu das durch die saisonzulassung das auto in den 2 Jahren Garantiezeit genau 1 Jahr lang abgemeldet ist!Verstehst du wie ich das meine?
    • ja schnegge versteh dich schon nur an der sicherheit sollte man nich sparen ;) scheiss egal ob saison bedingt oder nich ... musst du wissen bist alt genug aber wenn´s nur wegen der kohle geht . naja
      Lg Matze

      Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop
    • Also klar, teure Fahrwerke (Bilstein, H&R) sind ihr Geld wert...
      Wenn du aber nicht so viel ausgeben möchtest musst du eben zu was günstigerem greifen und Abstriche im Komfort und der Haltbarkeit machen.
      Z.b. Weitec.

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @ Daniel: wie ist dein fahrwerk vom komfort her?

      hast du mal ein link von deinem fahrwerk?

      @Pascal,Matze: sicher muss ich abstriche machen, das ist mir schon klar, nur sind 1000€ was so ein gutes fahrwerk kostet wahnsinnig viel geld!
    • auf der seite die ich verlinkt habe bekommst ein weitec fahrwerk auch für knapp über 600 € ;) musst mal gucken , kannst auch seat leon eingeben hab ja für meinen A3 geguckt gehabt
      Lg Matze

      Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop
    • kannst aber besser einmal gut kaufen anstatt billig weil wer billig kauft kauft zweimal sprich aus erfahrung hatte in meinen audi a3 8l auch nen 200 euro fahrwerk drinn hat kein jahr gehalten ! und mit dem kw in meinen leon bin ich sehr zu frieden
    • naja , man muss natuerlich auch beachten, dass die teile länger halten,w enn man nit viel fährt und die kiste nen garagenwagen ist ^^ ;) und das trifft bei alex zu ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ja supersport ist klasse... kannste auch einfach n zöllig Rohr nehmen xD
      Wir hatten einen im ibiza-forum bei dem saßen nach 3 monaten die Ringe so fest das er sie sprengen musste.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hey Leute,

      muss noch mal das Thema Gewindefahrwerk anfangen
      fahr jetzt knapp 2 Jahre mit der Tieferlegungfedern in meinem Leon 1m und hab das Gefühl das die Dämpfer nix mehr sind.
      also überlege ich ein Gewindefahrwerk zukaufen.
      komm günstig an H&R twintube ran oder evtl. KW Street Komfort.
      er darf nicht zu hart sein, möchte schon Restkomfort haben.
      welche Erfahrungen habt ihr mit H&R gemacht??
      und die schreiben im Gutachten, dass man evtl. Distanzscheiben braucht, stimmt das????!!!
      Ist es zu empfehlen Domlager mit zu erneuern??

      und wegen dem Stabi, bei H&R oder KW kosten die bis zu 300euro.
      aber kann ja auch den vom Cupra nehmen, der geht ja unter den Antriebswellen und kostet nur 120 Euro beim Freundlichen, oder??

      danke für eure Hilfe...


      gruß alex
    • ja, die Allradlerstabis kannste genau so nehmen. preislich bist dort gut dabei. (gegebenenfalls mal Ausschau inne bucht halten, dort waren die letzte Woche vermehrt welche drinne)

      Das Twintube ist nicht shclecht, habe es zwar selbst nicht verbaut, aber ich konnte bisher nur (meist zumindest) gutes lesen ...
      die schwächeren negativ punkte die ich aufgefasst habe, waren Korossionen, und zu hart (was wiederum von anderen dementiert wurde)

      ich selber habe meine Domlager nicht mit erneuert... (wobei ich mich wundere, dass meine nach wie vor so gut sind )
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • 2 Kollegen haben sich so nen Ebay Gewindefahrwerk für 350 € gekauft.
      Der eine fährt im Jahr knapp 30tkm. Er hat es seit 2 Jahren und es ist nichts damit gewesen.

      Der andere fährt so wenig wie Alex und hatte ende der letzten Saison einen Federbruch.

      Soll heißen man kann eigentlich gar nicht sagen was gut und was schlecht ist. Klar KW, Weitec, H&R sind schon ein paar klassen besser aber ob man mit den günstigen Fahrwerken einen Fehler macht ist immer Glückssache...
      ˙ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Danke für eure Antworten.
      hab mich jetzt für das AP Gewindefahrwerk entschieden, hab einiges gutes davon gelesen.
      Da ich meinen Leon nur noch diesen Sommer fahren möchte, werd ich jetzt keine 1000 Euro reinstecken.

      Ne andere frage hätte ich noch, woher bekomm ich gute Felgenschlösser? Keine Billigausführung die nach 2-3 zu und aufschrauben defekt sind.
    • otti schrieb:

      Wie lang sollen die denn sein ich hätte da noch zwei Sätze von der Firma Kleblatt (so heißen die glaube ich) liegen. Längen muss ich gucken.

      Hey,
      müssen 28mm sein, aber hat sich schon erledigt. Nen Kumpel besorgt sie mir auch von Kleeblatt. Hab auf deren Homepage geschaut und sind wohl ganz gut bekannt.
      Brauch die Art-Nr 928, trotzdem danke

      dann bin ich fertig mit meinen Fragen und hab alles, was ich wissen wollte.
      danke Jungs