Noch ein paar letzte Fragen vor dem Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein paar letzte Fragen vor dem Kauf

      Guten Morgen,

      bevor ich mich entscheide mir den Cupra R zu holen hätte ich noch ein paar letzte Fragen an euch.

      - Seat Leon Cupra R 1,8T 20V - Neuwagen mit der Standard Ausstattung ohne Radio (bau mir da was gscheites nei) Magico Schwarz für 21000.- mit Tageszulassung.

      - Lohnt sich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre ? -> habe hier ein Angebot von 200 € vorliegen

      - Original Felgen einen Winter lang gefahren mit Winterreifen (225er auf 18er sind bestimmt ned ganz billig aber geil) für 1000€ -> klingt gut was meint ihr wenn die optisch die Ordnung sind ?

      - Rückfahr Warn Einparksystem Dinges für 300€

      ich habe absichtlich auf die Brembo Bremsen verzichtet - is halt A) ne Preisfrage (armer Azubi bin) und B) habe ich kaum einen Unterschied zwischen Standard und Brembo bemerkt)

      nächstens Samstag könnte ich IHN dann schon abholen :)

      Schonma Danke für eure Meinungen
    • Hmm also zu dem Auto direkt kann ich nichts sagen, hätte aber vermutlich trotzdem die Brembos genommen, sind einfach Top-Qualität und das sich die Bremsleistung nicht verändert, glaube ich nicht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @ WORLDEATER

      Lohnt sich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre ? -> habe hier ein Angebot von 200 € vorliegen


      würd ich machen, wenn die Garantie diesselben Leistungen hat wie üblich. "Alles" außer Verschleißteile, denn 4 Jahre für 200 € wäre ok. Wenn doch mal was sein sollte ... :grübel:

      Original Felgen einen Winter lang gefahren mit Winterreifen (225er auf 18er sind bestimmt ned ganz billig aber geil) für 1000€ -> klingt gut was meint ihr wenn die optisch die Ordnung sind ?


      Find ich im Winter Blödsinn, alleine von denn Folgekosten für neue Reifen und im Winter reichen Sthalfelgen mit kleineren Reifenquerschnitt, ist sogar im Schnee von Vorteil. Zumindest laut "Experten"meinung. ;)

      Rückfahr Warn Einparksystem Dinges für 300€


      Da eindeutig zu raten ist schwer. Bin denn Leon ja selber gefahrn, solange Du die Scheiben nicht "extrem" tönst ist einparken kein Thema. Denn da wo die Heckscheibe endet, endet ja das Auto. Läßt sich also sehr gut abschätzen, aber mit getönten Scheiben und im Dunkeln, dann auf alle Fälle.

      ich habe absichtlich auf die Brembo Bremsen verzichtet - is halt A) ne Preisfrage (armer Azubi bin) und B) habe ich kaum einen Unterschied zwischen Standard und Brembo bemerkt)


      Mit denn Geld kann ich verstehn. Was ich aber nicht glaube ist das man keinen Unterschied merkt. Weiß ja nicht wie Du bei der Probefahrt gefahren bist? Aber auf der Autobahn z.B. nach mehrmaligen Bremsen oder einer Vollbremsung wirst Du bestimmt nen Unterschied merken. :grübel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • den brembo habe ich richtig ausgereitzt - hatte auch schon 3000km aufm tacho

      den ohne brembo habe ich eingefahren - da noch 20km aufm tacho standen und die bremsscheiben durch den regen leicht angerostet waren - und für ein neues fahrzeug war die bremsleistung super

      und aufpreis wäre gut nen 1000er - und das radio und die diebstahlwarnanlage brauch ich ned wirklich - is zwar nett aber wenn das auto jemand will stört es sich daran kein bisschen :(

      und momentan spielt geld einfach eine rolle (leider) - aber das fahrzeug kann und will ich mir ned entgehen lassen - da ich motorrad fahren aufgegeben habe (es stehen schon genug kreuze am straßenrand) brauch ich nen ersatz :)

      zwecks winterreifen habe ich nu ma nachgeforscht - preise habe ich keine gefunden aber gelesen das 195 ein wesentlich besseres handling ermöglich als die 225er - bin bisher mit 185 unterwegs gewesen und habe alles verblasen was rang und namen hatte :)

      @privatedemon - deinem avatar kann ich nur aus eigener schmerzvoller erfahrung zustimmen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WORLDEATER ()

    • @WORLDEATER

      armer Azubi sein,aber sich nen Leon cupra kaufen für 21000Euronen? :grübel:

      18Zöller als Winterräder würde ich auch nicht nehmen lieber kleiner sind ja vom preis auch viel billiger.
      Die Garantie würde ich aufjedenfall verlängern. :wink:
    • hab viel geld durch den verkauf meines motorrads bekommen und kann ja auch noch ein auto in zahlung geben ;)

      und wie heißt es so schön - man gönnt sich ja schließlich sonst nix / bzw. man lebt nur einmal

      da ich gebrauchtwagen nicht sonderlich mag wirds halt ein neuer - dann kann ich entweder mich selbst oder seat anstänkern wenn was kaputt geht ;) und letztendlich zahle ich nicht viel mehr drauf als ein kollege für seinen gebrauchten nissan primera der geht wie ne krücke und mängel hat ohne ende
    • Original von LuckyTown77
      Find ich im Winter Blödsinn, alleine von denn Folgekosten für neue Reifen und im Winter reichen Sthalfelgen mit kleineren Reifenquerschnitt, ist sogar im Schnee von Vorteil. Zumindest laut "Experten"meinung. ;)

      Bedenkt bitte das um einen R geht, da passen wegen der großen Bremsanlage nicht viel kleinere Felgen :hee:

      Wenn du auf Brembos verzichtest, passen AFAIK 17" - sonst nur 18" ;)
      Da siehts mit Stahlfelgen schon schlecht aus :rolleyes:

      Garantieverlängerung ist sicher nicht schlecht - kann man schlecht prognostizieren ob sich die auszahlt - aber sicherer isses ;)

      Einparkhilfe ist bei nem Leon nicht die schlechteste Investition! Rückwerts sieht man verdammt schlecht - und der R hat keine Stoßleisten :D
      Also ich würds empfehlen!

      Wenn du viel Bar anzahlst, würd ich noch bissl handeln - zumindest die Garantieverlängerung für inklusive aushandeln ;)
    • Ich habe ja Original auf mein FR auch die 225/45 R17 drauf und in Fahrzeugschein bei Ziff.20 bis 23 sind bei mir auch die 205/50 R17 und 205/55 R16 eingetragen...
      und da du ja eh keine Brembos hast oder willst kannst du auch 16 Zoll fahren weill das dann die selben Bremsen sind wie meine 312er, beim Brembos ist 17 Zoll das minimum und mit dem 312er Scheiben kannst auch 16 Zoll fahren wie ich auch im Winter...



      Gruß Breuly
    • Weiß nicht wie du das siehst....

      Aber wieviele Leute werden sich wohl einen Cupra zulegen ohne Brembos?!?
      Wenn schon, denn schon....

      Ist zwar klar das du sie nicht haben weillst wegen dem Anschaffungspreis, aber ich denke es hat dann sicherlich auch Vorteiel für den Wiederverkauf, wenn du dann schon genug vom gas geben hast....

      Ist nur ne Überlegung meinerseits...

      LG
    • Original von Breuly
      da du ja eh keine Brembos hast oder willst kannst du auch 16 Zoll fahren weill das dann die selben Bremsen sind wie meine 312er, beim Brembos ist 17 Zoll das minimum und mit dem 312er Scheiben kannst auch 16 Zoll fahren wie ich auch im Winter...


      Also ich glaub ich muss dich enttäuschen, deiner hat 288er ;)
      Zumindest hatten die Cupras und TopSports diese, es wäre mir neu das SEAT es bei den FRs geändert hat :rolleyes:

      Und bei den 312ern ist 18" minimum, nicht umsonst gibts Brembos nur in Verbindung mit den 18" Felgen! (einige Felgen angeblich auch in 17" mit Distanzscheiben) :grübel:
      Ohne Brembo müssten dann die 16" wohl möglich sein
    • @ toker ich würde dich gerne in den Glauben lassen aber es ist echt so der FR 20VT hat die 312er Bremsanlage von Audi TT bekommen.. derTDI hat die 288er drauf, aber nicht der Benziner mit 180PS

      Und auserdem sind 312er keine Brembo´s die Brembo´s haben die Maße 323x28 und ich habe 312x25.... ;)


      Gruß Breuly
    • es kommt noch immer drauf an welche 17" man nimmt. da muss man wahrscheinlich ne 25er oder 30er et nehmen, damit das über die zangen geht. haben schon oft theater mit leons gehabt, die 14" eingetragen hatten und im endeffekt passten die nicht drauf. ?(

      haben bei nem cupra r(mit brembo) vor kurzer zeit nen satz 18" BBS mit 35er et draufgemacht. die kamen vorne mit den speichen an die zange. musste da noch zusätzlich 8mm platten runterbauen, damit genug luft war. :dontknow:

      @toker: wie breit willste den mit den platten gehen damit das passt?? :grübel:
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Original von WORLDEATER
      @privatedemon - deinem avatar kann ich nur aus eigener schmerzvoller erfahrung zustimmen :(

      OT:
      Ist nur ne band, aber ich persönlich traue keinem in nem weißen Kittel, seitdem die mir seit jahren Versuchen Cortison anzudrehen
      OT off
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also is ein wahnsinn wie billig der cupraR in deutschland ist, bei uns kostet der neu über 30 000 euro! ich würd ihn mit brembos nehmen, den wenn schon ein cupraR dan auch richtig, obwohl man sagen muss, dass sich die brembos sauschnell abfahren und da versteh ichs waurm man die nicht nimmt! den aufpreis für garantie und einparkhilfe, würd ich schon nehmen, weil wenn man einmal einparkhilfe hatte (was nichts zu tun hat das man nicht einparken kan) dan will man die nicht mehr hergeben, weil es einfach von der sicherheit wenn irgentjemand hinter dir steht zb. einfach sehr sicher ist!
    • brembo hätte ich gerne genommen - aber ich bin realist und hab mich schon ganz leicht verschuldet - das hab ich in 2 monaten abgearbeitet aber mehr is momentan einfach ned drin - und sobald ich ausgelernt hab und wieder geld beiseit hab rüste ich es vl nach (bzw. noch geilere teile), lieber nacher mehr zahlen als mich jetzt zu hoch zu verschulden und dann kommt was und schon steckt man in der schuldenfalle - nene ;) - is schon gut so ^^

      wenn ich glück habe darf ich wenn ich meinen cupra abhole noch nen evo 8 fahren denn sie ebenfall da haben - eines meiner traumautos - aber dann doch viel zu teuer - aber genau wie der cupra geil ohne ende ^^
    • na da sag ich doch danke und ich tu mein bestes :]

      ich hoffe da geht ned allzu oft der :hell: mit mir durch

      jetzt nur noch in 4 tagen die arbeit für 2 leute erledigen :vomit: und dem freitag kommt nix mehr in die quere - wenn doch wirds in den straßengraben gedrängt

      fahrsicherheitstraining für dieses jahr wird kommende woche geplant und gebucht - safety first
    • Das nenne ich mal Verantwortungs voll! :)) Wenn man(n) sich so ein geschoss Kauft dann ist auch ein Fahrsicherheits Training pflicht. Ich habe auch schon 2 gemacht. Das 3te steht im Frühjahr an. Kostet ja auch 150€ weil ist das Große. Freue mich schon drauf! Viel Spaß mit dem R !!

      mfg Joker
    • nimm die garantieverlängerung, wenn ich die zeit hätte würd ich meine leidensgeschichte hier schildern, aber du sparst duir im schlimmstenfall viel geld und ärger ein! ansonsten viel spaß und ich empfehle dir das an den brembos gesparte in nen gasumbau zu stecken, die kohle hast du nach nem jahr raus....

      winterreifen in 18" kosten nen halbes bein aber dekadenz ist halt geil :)
    • Original von Joker
      Das nenne ich mal Verantwortungs voll! :)) Wenn man(n) sich so ein geschoss Kauft dann ist auch ein Fahrsicherheits Training pflicht. Ich habe auch schon 2 gemacht. Das 3te steht im Frühjahr an. Kostet ja auch 150€ weil ist das Große. Freue mich schon drauf! Viel Spaß mit dem R !!

      mfg Joker


      danke danke - habe schon viele motorrad trainings hinter mir und hatter letztes jahr mein erstes training mit dem auto - damals noch mit dem hyundai elantra

      aber dieser *pieeeep* adac - ich komm zum training und werde wieder heim geschickt weil die mir angeblich abgesagt - bla - und nur weil die *piiieeeeep* mercedes fahrer truppe wohl schiss hatte das man auch mit nem seat gut fahren kann :D - also erstma 25€ bezahlt - 170km gefahren und umsonst nicht ausgeschlafen (ist momentan für mich das schlimmste weil ich unter der woche momentan in der ganzen schweiz unterwegs bin und im schnitt 20 überstunden in 5 tagen mache - rekord waren 30 überstunden - beschwerde is raus ma schauen was die sagen - das hat mich echt angep*st