Nass, nässer... mein Leon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nass, nässer... mein Leon

      Mein Leon ist hinten im Fußraum total naß.
      Und das ist nicht nur das abgetropfte von den Schuhen... das ist richtig naß... naja, bzw. im Moment eher gefroren, weil der Leon zur Zeit immer draußen und nicht in der garage parkt.

      Dieses Problem schleppe ich schon länger mit mir rum. Allerdings wars bislang bei Regenwetter vorne immer etwas naß/feucht, weil das Regenwasser über die Einstiegsleisten reinkommt. Vor 3 Wochen habe ich dann aber das Wasser hinten im Fußraum bemerkt - auf beiden seiten. Die Fußmatten waren richtig durchnässt.

      wo kann das denn herkommen?
      Ein Freund meinte, evtl. wäre die Leitung zur hinteren scheibenwischdüse undicht. Kann das sein?
      Wo läuft die denn lang?
    • Moin es können mehre Probleme sein das erste wäre das die Dichtunen die in den Türen hinter der Verkleidung undicht sind oder es kann vom Pollenfilterkasten kommen das der falsch verschlossen ist oder beschädingt ist so das von da das Wasser eindringt.

      Wenn alles dicht ist würde ich empfehlen die Sitze die Sitzbank und den kompletten Teppich rausnehmen und trocken sofern er noch nicht schimmelig ist. Wird zwar ein haufen arbeit aber dann ist alles wieder trocken und einen Luftentfeuchter würde ich mit reinstellen der zieht auch ne menge raus ist ist recht günstig.
    • Ich tippe auf ne AGT-Dichtung.
      Fühl mal an den Türverkleidungen unten entlang, wenns da feucht ist ziehts sicher durch die AGT rein.

      Lösung: Scheibe raus, alle 10er schrauben um die AGT lösen, karosseriedichtmasse drunter, festschrauben, scheibe rein, fertig

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • bin mir sehr sicher, dass esdie agt dichtung sein wird. wie mein vorredner shcon meinte, am besten die innen tür verkleidung abziehen/bauen .(ist nur geclipst) und dann siehste shconb die dunkel verfärbte dämmung

      normalerwiese sollte es nach einem regenwetter , wenn er satnd und du ihn noch nicht bewegt hast, nachdem tür öffner, vor der gummi litze wasser stehen .
      wenn die türpappe demontiert ist, solltest du wasserlaufspuren auf der agt platte sehen können (platte ist bei dt. fahrzeugen unlackiert )

      solltest auch gleich alle vier türen amchen , selbst machen ist natürlich preislich deutlich im vorteil^

      (anhaltspunkt ^^ schaue bei der vorderen türen vorrangig, da dort die agt etwas tiefe rgeshcnitten ist, wo die dichtung am ehesten gammelt ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • das problem ist mir bekannt hatte ich damals auch . hatte den ja damals zum händler gegeben weil zu dem zeitpunkt noch garantie drauf war ... die haben damals nix gefunden und vorsorglich alles mit silikon abgedichtet , dem entsprechend spank die bude ne ganze weile nach dem zeug , aber gebracht hat´s auch nix , wochen später bin ich wieder bei regen unterwegs gewesen und es war wieder alles triefend nass , die meinten das alles dichtung ok waren , naja war auch ein neuwagen , hab nach wie vor den verdacht das ich gar nich erst richtig nach dem problem gesucht haben , daher stimme ich private demon zu , es liegt meistens an den dichtungen und am einstieg ... fazit , der leon 1M is sehr nässe empfindlich (hauptgrund weshalb ich die marke gewechselt habe)
      Lg Matze

      Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze_SAW ()

    • Wenn ich mich nicht irre heißt AGT Aggregatträger und der befindet sich wie schon beschrieben hinter der Türverkleidung.

      Vielleicht wäre es gut wenn man es ein bischen einfacher beschreibt ohne solche begriffe dann ist es ein bischen verständlicher.
    • man könnte immer vieles machen, jedoch möchte man es versuchen natuerlich auch shcnell zu posten .
      um solche fehl bzw missverständnisse ausschleissen zu können, könnte man ggf auch diese kurztips bei den jeweiligen fachbegriffen als skript entwerfen ?? vllt etwas für das vorschlag unterforum ^^

      ja,d ass sind die metallplatten hinter der türverkleidung (habe ansich deshalb agt PLATTE geschrieben ^^ ) .... viel auswahl ist nicht vorhanden :D
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hallo,

      Das Problem kannte ich auch bei meinem Toledo. Der war auch sowas von NASS das war schon nicht mehr schon. Ich hatte die Fahrerseite vorne und hinten nass gehabt. Ich hatte unterm Auto die Dichtung bzw. den Abfluss offen gehabt die Dichtung war weg. Habe die Dichtung erneuert und alle Dichtungen mit Unterbodenschutz versehen. Mein Händler meinte auch das käme vom Pollenfilter oder vom Überlauf. Die waren aber alle Frei und der Pollenfilter war auch ok.

      Also wo das Problem jetzt her gekommen ist und was es dann war weiß ich auch nicht. Ich hatte aber nach dem ich mein Unterboden nochmal DICK eingestrichen habe Ruhe gehabt.

      Gruß