VW Polo GTI mit 180 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Polo GTI mit 180 PS

      Der neue VW Polo GTI kriegt den 1.4 TSI-Motor mit 7-Gang-DSG und 180 PS - den gleichen wie der 6J Cupra! :astonished:
      Was sagt ihr dazu?

      Zwar sieht der 6J viel schöner und sportlicher aus als der langweilig-kantige Polo, und mit einem SEAT macht es natürlich gerade hier in Wolfsburg viel mehr Spaß, die Golf-, Scirocco- und Passat-Fahrer, für die SEAT eine Billigmarke und der Ibiza Cupra nur irgend ein Kleinwagen ist, an der Ampel stehen zu lassen, aber ich könnte mich trotzdem schwarz ärgern! Ich hätte nicht gedacht, daß der Polo GTI leistungsmäßig mit dem 6J Cupra gleichziehen würde.

      Ich brauche ein Chiptuning! :angry:
    • so kann es gehen . ;)
      ich habe irgendwo gehört (jetzt schlag mich tod, welche zeitschrift es war ) dass der ibi sogar besser abgeschnitten hat . de rpolo schneidet lediglich im optischen bei vielen besser ab, da er dezenter wirkt, als der cupra ^^ dieses ist natuerlich immer noch geschmackssaache ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Die Schottenkaro-Sitze der VW-GTI-Modelle finde ich furchtbar, und die Felgen sind auch vom alten Modell. Die große Masse fährt aber offensichtlich auf LED-Tagfahrlicht und deutsch-konservatives Kastendesign ab, sonst wäre auch Audi nicht so beliebt - mit Modellen, die zwar qualitativ sehr hochwertig sind, aber, von TT und R8 vielleicht mal abgesehen, seit Jahren kaum verändert wurden, alle gleich und in meinen Augen auch gleich langweilig aussehen.
    • Wenn ich jetzt die Wahl zwischen dem Ibiza Cupra und dem Polo GTI hätte, ich würde immer wieder den Cupra nehmen, obwohl ich den Polo als VW-Werksangehöriger wahrscheinlich sogar günstiger kriegen würde.
      Durch die SEAT-Umweltprämie und 1% mehr Rabatt vom Händler hätte ich im letzten Jahr für einen Leon FR kaum mehr bezahlt, aber ich wollte den Ibiza Cupra. Das Karosseriedesign hat es mir einfach angetan.
      Dateien
      • 6J1e.JPG

        (242,24 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Skoda Fabia RS

      Übrigens gibts fürn Ibiza Cupra neben dem neuen Polo GTI noch mehr Konkurrenz im eigenen Haus:

      von Skoda gibts demnächst den Fabia RS, ebenfalls mit niedlichen 180 PS. Zu sehen gibts den zur Zeit in Genf aufm Autosalon.
    • Der A1 sieht mit den runden Dachbügeln und dem knubbeligen Heck so unerwachsen aus, wahrscheinlich soll er Frauen ansprechen - wie der Mini und die zahllosen Mini-Imitate.

      Ich glaube, ich bin ein Donckerwolke-Fan. Der Mann setzt sich hin und zeichnet ein Auto, das gleichzeitig modern, sportlich-dynamisch, SEAT-typisch, Ibiza-typisch und trotzdem komplett eigenständig aussieht - einfach genial.
      Habt ihr diese neue Elektroauto-Studie gesehen, den IBE? Dagegen ist der VW Scirocco doch nur ein langweiliger, plattgedrückter Golf mit mißlungenem Japaner-Heck, oder?
      Vielleicht ist noch immer der Name SEAT und sein früheres Billigmarken-Image Schuld daran, daß selbst die tollsten, innovativsten Autos immer nur mit "na ja, gar nicht mal schlecht" abgetan werden. Würden die gleichen Fahrzeuge von Alfa Romeo kommen, würden sie als "Design-Ikonen" gefeiert. Allerdings würde die moderne, haltbare VW-Technik nicht zu Alfa passen - man könnte sie nicht nach fünf Jahren mit Motorschaden für 2000,-€ kaufen.