Seat Exeo Kauftipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Exeo Kauftipps

      Hallo Seat Freunde

      Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Seat Exeo ST Sport Kombi mit 200 PS.

      Ich habe ihn über einen Eu- Händler in Trier gekauft der ihn aus den Niederlanden importiert hat.

      In Holland ist das Elektrik Paket 1 ( 510€) serienmässig schon drin zudem auch noch die Parksensoren.

      Alleine das verschaft einem schon einen Preisvorteil von einigen hundert Euronen.

      Das Bose Soundsystem kann ich euch nur ans Herz legen ,war eine super Anschaffung.

      Der einzige Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist dass das Handbuch auf Niederländisch ist.

      Mit ein bischen Phantasie kann man sogar einige Sätze entschlüßeln. :lol:

      Womit ich auch schon bei der Frage angelangt bin wo ich ein deutsches Handbuch runterladen kann. Hat da jemand einen Tipp?

      Gruß Pipopp
    • Hallo,

      also meiner ist ja auch ein Re-Import aus Holland.
      Wegen dem Handbuch würde ich einfach mal bei dem Händler nachfragen, wo du das Auto gekauft hast. Bei guten Re-Importhändlern sollte eigentlich immer ein deutsches Handbuch und Serviceheft dabei sein (war bzw. ist jedenfalls bei mir so). Die Inspektionen werden zwar ins holländische Heft eingetragen, aber über das deutsche kann man die Sachen dann auch deuten!

      Also einfach mal nachfragen ;)
    • hast den bei HVT in trier gekauft?
      schau mal bei denen auf die homepage. wenn du da nen neuwagen konfigurierst, kannst du irgendwann beim zubehör die deutsche bedienungsanleitung für 35 € ordern.

      wie rydell schon sagte, einfach mal den händler ansprechen.
      mein leon ist ebenfalls aus NL und von meinem händler (in göttingen) habe ich nicht nur das bedienungsbuch sondern gleich die komplette mappe inkl. radioanleitung, serviceheft und kurzanleitung auf deutsch erhalten.


      ach ja: herzlichen glückwunsch zum neuen auto und viel spaß damit :)
    • Glückwunsch zum 3R
      Mein Bruder hatte sich damals den Leon TS auch va RE Import aus den NL geholt. Leider gab es kein Handbuch auf deutsch mit dabei. Dieses ahtte er sich dann mal in der kommenden Zeit aus dem Internet (egay) gezaubert...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Handbuch Exeo

      Hallo ,Ja, ich habe ihn bei HVT gekauft, mit denen ich auch sehr zufrieden war.
      die bieten das deutsche Handbuch tatsächlich für um die 35 Euro an.Aber mal Hand aufs Herz , wie oft benutzt man das Handbuch ???
      Ich würde jedenfalls keine 35€ dafür ausgeben.
      Falls jemand einen Tipp hat wo man das für lau als PDF bekommt wäre ich auch zufrieden.
      Übrgends haben die Schlingel in Spanien bei meinem Exeo doch glett vergessen im Kofferaum eine der Zurrgurt Halterungen einzubauen . :sleep:
      Das habe ich natürlich erst bemerkt als ich schon zuhause war und nem Nachbarn stolz eine Vorführung gemacht habe... :wow:
      Ich habe dann an HVT gemailt , die wollen sich drum kümmern.