Wie ist die Fotoqualität des Sony Ericsson AINO?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist die Fotoqualität des Sony Ericsson AINO?

      Moin an alle Handynutzer hier im Forum :)

      Demnächst steht bei mir eine Verlängerung meines Handyvertrages an und somit die Möglichkeit, mir ein neues Handy zu gönnen.
      Bis auf das Sony Ericsson AINO hat mich irgendwie kein anderes Handy so wirklich angesprochen.
      Allerdings wird in sämtlichen Testberichten die Qualität der Fotos bemängelt und das ist für mich eigentlich ein kaufentscheidendes Argument.
      Zur Zeit telefoniere und fotografiere ich mit dem Sony Ericsson K800i und bin mit der Qualität der Bilder super zufrieden. Sogar die Bildentwicklung also Fotoposter (30cm format) ist dank der fotoqualität des K800i sehr gut möglich und bringt gute ergebnisse.

      Nun also meine Frage:
      Besitzt jemand von euch schon das AINO?
      Wie empfindet ihr die Bildqualität des Handys? Habt ihr schon Bilder davon drucken lassen?

      Vielen Dank für eure hilfe. :)
    • Besitze es zwar nicht. die qualität ist natuerlich nen ticken ebsser als bei vorrangige Geräte. Jedoch musst du natuerlich eines bedenken, für diese "klein" drucke reichen 3MP auch dicke aus... es sei denn du willst dir gleich panorama poster usw drucken lassen, dann solltest du mehr haben. direkte infos sind natuerlich zu genüge aus dem netz zu greifen, aber ansich sind die meisten kameras nurnoch interpoliert. sprich softwaretechnsich aufbereitet (pixelberechnung usw)
      Zudem sollte dir natuerlich gesgat sein,d ass die geräte auch diverse kinderkrankheiten mit sich bringen werden ...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • @sleepy:
      und wie ist die auslösezeit, bis das bild geschossen und gespeichert ist?
      habe gehört/gelesen, dass es beim aino gerade da ziemlich hapert.

      vielleicht haste es ja in wismar dabei
      und vielleicht könnte ich es mir da mal ansehen und ggf. mal selbst ausprobieren? :grübel: ;)
    • also das foto wurde sofort geschossen und gespeichert, ging sehr fix ... also keinerlei probleme meinerseits!

      In wismar habe ich es nicht dabei, wir haben beschlossen von den 2 wochen rückgaberecht gebrauch zu machen und es zurück zu geben, denn es ist irgendwie nicht so einfach von der bedienung her und irgendwie ungewohnt!

      Im april kommt das sony ericcson xperia raus, das wollen wir uns mal angucken!
    • hach ist das alles ein elend.... :creazy:
      inner stadt im t-punkt laden haben die betriebsbereite handys liegen.
      werde mir also beide nochmal genauer unter die lupe nehmen und mal auf die auslöse- und speicherzeit achten und diese mit meinem jetzigen (k800i) vergleichen.