www.geizteile-shop.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • www.geizteile-shop.de

      Moin Leute....

      wollte euch mal meine erfahrungen mit geizteile-shop.de mitteilen....Kann euch sagen wenn ihr neue Bremsscheiben und Klötze braucht, absolut empfehlenswert...und vorallem sind die extrem günstig... sollte bei unserem Teilehändler am Ort für Scheiben und Klötze vorne/hinten knapp 450€ +Mwst(535,50€inkl.) zahlen...na ich raus da und ab ins netz...bin dann durch zufall da reingestolpert....hab dann mal aus spass durchgeschaut...ergebnis: Scheiben vorne 63,76€(Paar) / hinten 36,50 €(Paar) von Zimmermann. Klötze hinten für 14,09 € von NK und vorne 39,34 € von Barum....

      also im endeffekt knappe 380€ gespart...

      mein Fazit: Immer wieder...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • PrivateDemon schrieb:

      Bei Bremsen würd ich nicht unbedingt sparen, da gibts bessere stellen womit man da anfangen kann.

      Gruß

      kann mich da nur anschließen.hab vor 2 jahren meine komplette bremsenanlage erneuert mit......!
      und was ist heute??fahr von der autobahn ab und beim bremsen muss ich mein lenkrad start festhalten :( obwohl ich min. 70% von belag noch drauf hab. :( und die scheibe sieht top aus.
      zum glück hat man bekannte die beim autoteile arbeiten.hab für die v. achse komplette bremse von ATE für 113,- euro bekommen.
      und da sind 50% drin.

      werden heute eingebaut :D
    • Die Firma Zimmermann ist ja nun nicht unbedingt ein unbekannter Name. Die Scheiben sollten an sich schon in Ordnung sein - die machen das ja nun schon lange genug.
      Wir haben auch einige Maschinen bei denen in der Produktion stehen und von daher sind wir da ja auch ab und zu vor Ort. Die sind halt sehr stark auf Stückzahl getrimmt, aber die Qualität sollte trotzdem okay sein.

      Barum kenne ich jetzt hingegen nur als Reifenhersteller und habe da nicht viel Gutes gehört :dontknow:
      Oder verwechsel ich da was.

      @Mr.X: Meine Lenkung vibriert beim Bremsen auf der Autobahn neuerdings auch sehr stark. Ich weiß nicht, ob sich da was im Winter verzogen hat. Werde wohl demnächst auch alles tauschen lassen (müssen).
    • Rydell schrieb:



      @Mr.X: Meine Lenkung vibriert beim Bremsen auf der Autobahn neuerdings auch sehr stark. Ich weiß nicht, ob sich da was im Winter verzogen hat. Werde wohl demnächst auch alles tauschen lassen (müssen).
      ja daran hab ich auch gedacht,das die bremse den winter net überlegt hat.wie auch immer :(
    • Naja, das ne Scheibe sich verzieht geht leider viel zu Schnell.
      Einmal durch ne fütze wenn die Heiß ist und dann wars das...
      Hatten wir letztens noch bei ner Freundin, grade Bremse neu gemacht, n paar Monate später Scheiben krumm, ist natürlich richtig ärgerlich.

      Zimmermann und gut?
      Weiß ja nicht... Klar, die meisten Beschwerden kommen von Leuten, die die Zimmermänner mit Sportbelägen fahren, allerdings erwarte ich bei nem Preiszuschlag von knapp 80% schon, dass die Scheiben mit z.B. (zugelassenen!) Ferredo Belägen funktionieren - auch im Grenzbereich.
      Daher werde ich dann eher zu ATE Powerdiscs oder sowas greifen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ich hab ja nicht an der Qualität gespart, sondern nur am Geld...weil verschenken kann und will ich nichts....

      und im übrigen: Barum ist genau wie ATE eine Tochterfirma der Continental... siehe hier


      @Mr.X: Die ATE Scheiben und Klötze hättest bei Geizteile für 86€ + 7€ versand...bekommen...sind auch nochmal 20€ :)


      soviel zum thema sparen...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Typ6k/c ()

    • Zimmermann ist rennsporterfahren und ein profilierter deutscher Herrsteller. Somit hätte ich darin mehr Vertrauen als in irgend ein D&W-Trade, wo ich nicht weis wo es her kommt ;)
      Auf meinem alten Leon sind gelochte Zimmermänner drauf mit Ferodo Performance Klötzer (siehe hier)
    • Typ6k/c schrieb:

      @Mr.X: Die ATE Scheiben und Klötze hättest bei Geizteile für 86€ + 7€ versand...bekommen...sind auch nochmal 20€ :)


      soviel zum thema sparen...
      ok da muss ich dir recht geben.
      aber denk mal an garantie!!!!wenn was dran ist,gebe ich das alles an meinen kumpel und er erledigt das alles und ich bekomm neue bremse.
      wenn ichs im netz bestelle,hab ich den ganzen ärger an mir hängen und muss den jenigen beweisen das was dran is und bilder schicken usw...da kommt man nicht wirklich weit :(
    • haja aber ich gehe mal stark von aus dass das schon alles i.o. ist....und wenns umgarantie geht gibts eh immer theater...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.