Radlager vorne ist dahin...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radlager vorne ist dahin...

      Nach nun mehr 6 1/4 jahren und fast 158.000 km hats wohl mein vorderes Radlager dahingerafft.

      Ich habe mich im Winter bei den Winterreifen gewundert, das die so laut sind. Das ganze schob ich aber oder groß drüber nachzudenken auf die groben Reifen.
      Nun hab ich gestern von meinem Kfz-Mech meines Vertrauens beim Reifenwechsel (hurra, endlich Sommerpellen drauf!) erfahren, dass vorne links das radlager kaputt ist. Nur gut, dass wir nächsten Donnerstag an die Ostsee in Urlaub fahren - vollgepackt mit 3 Erwachsenen, einem kleinen Kind, vollem Kofferraum und ner Dachbox oben drauf. Juhu....

      Bin mal gespannt, was mich der Spaß kostet wird.

      Was sind denn Eure Erfahrungen mit den Kosten eines neuen Radlagers? Was hats bei Euch gekostet?
    • hm das is ärgerlich,grad wenn man wegfahren möchte :(

      also ich hab damals radlager auf garantie bekommen.
      lass en radlager zwischen 50 und 70 euro kosten.
      er muss das rad runternehmen,die antriebswelle lösen,stoßdämper oben lösen (damit die am ende net vermessen müssen),kann gut sein das die unten lösen und am ende sagen,jo wir mussten vermessen. :(
      auf deutsch gesagt,der ganze radträger muss runter und alles was dran is abgeschraubt.bremssatte,bremsscheibe...usw...
      also die müssen das radlager reinpressen.wenn man es zügig macht,packt man es in 1 std und dann haste nur eine 1 arbeitsstunde berchnet.
      würd sagen ca 150-200 euro wirds kosten.

      gruß alex
    • danke für eure einschätzung. :)

      mein nachbar ist zum glück kfz-meister und inzwischen mein exklusiv-repararierer für alles was anliegt. :)

      habe gestern abend kurz mit ihm gesprochen und er meinte, beim tüv würden sie mir die plakette runterreißen, so extrem ists mitm lager.
      er will ihn wahrscheinlich samstag inne werkstatt nehmen und machen. radlager würde was bei rund 40 € liegen.
      nun ja mal schauen.
    • naja, mein nachbar ist zum glück kfz-meister.
      der nimmt mein auto morgens mit und wenn er feierabend hat, bringt er es wieder mit.

      und wenn meine frau und ich doch beide autos brauchen, nehme ich dann einfach sein auto. :)
      geht doch nix über nachbarschaftshilfe.